Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Firefox läuft zu langsam und stellt die Seiten nicht richtig dar!

Hi, bin mal wieder mitn Problem hier.
Also ich habe Suse 11.0 , 64 bit und Firefox 3.04. Seit geraumer Zeit läuft Firefox nicht mehr richtig, dass heisst es braucht ewig um eine Seite zu laden, ausserdem werden die Seiten nicht richtig dargestellt. Hat jemand einen Tipp? 


Antworten zu Suse: Firefox läuft zu langsam und stellt die Seiten nicht richtig dar!:

Ich kann zwar nichts zur 64 Bit Vers. sagen, hatte aber auch div. Probleme mit Firefox unter 32 Bit,  weshalb ich für eine Weile für problematische Seiten Opera nutzte, der aber leider keinen Werbefilter mitbringt, wodurch z.B diese Seite praktisch unbenutzbar ist.
Was würde ich an deiner Stelle machen:

-einen zusätzlichen Benutzer neu anlegen, um zu schauen ob es an persönlichen Einstellungen liegt.

-aber zuerst das neuste Update auf Vers. 3.0.5 einspielen, welches zumindest meine Probleme behob. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

updaten wie schon gesagt wäre schon mal eine gute Idee. Einen neuen Benutzer anzulegen ist jedoch völlig überflüssig. Würde zuerst mal die privaten Daten über das Extras Menü im Firefox löschen. Dann schauen ob IPV6 aktiv ist was in der Regel der Fall ist. Dazu tippst Du in die URL-Zeile about:config ein und bestätigst den Warnhinweis bezüglich der Gewährleistung. In die Filterzeile tippst Du nun ipv6 ein und änderst den Wert network.dns.disableIPv6 durch Doppleklick von false auf true. Das beschleunigt den Firefox schon mal erheblich.
Du kannst den Firefox auch mal ohne Plugins testweise starten, falls ein fehlerhaftes Plugin die Ursache sein sollte. Dazu öffnest Du eine Konsole und tippst ein: firefox -safe-mode  ENTER
Das bewirkt das Gleiche als wenn Du einen neuen Benutzer angelegt und mit dem Account den Firefox gestartet hättest.
Testweise kannst Du auch mal das versteckte Verzeichnis .mozilla in Deinem Homeverzeichnis umbenennen und dann den Firefox starten. Er startet dann jungfräulich wie nach der Erstinstallation. Dabei wird ein neues Verzeichnis namens .mozilla angelegt. Evtl. installierte Plugins müsstest Du dann erneut installieren.

Have Fun 

@openSUSE 11.1

Probier's mal mit einer urlfilter.ini:

http://tinyurl.com/96m5yl

Wenn der Konqueror auch nicht richtig läuft, würde ich mal den DNS untersuchen.
Gibt es einen Unterschied im Seitenaufbau, wenn Du
http://193.99.144.85
als Adresse oder
http://www.heise.de
eingibst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: onlinefee  date=1230394557


Nach der Neuinstallation von Firefox läuft der schneller, leider aber ist die Seitendarstellung noch immer nicht befriedigend. Hier im Forum zB sind die Schalter nicht beschrieben und einige funktionieren nicht!

Poste mal einen Screenshot vom Aussehen Deines Firefox und teile uns mal mit, welche Themes Du als Plugins installiert hast.

Wenn Du Ad Block (Werbeblocker) und No-Script verwendest, wäre es sinnvoll nicht Alles was Du findest als Filterregel hinzuzufügen.

Dann noch die Daten aus der Konfiguration Deiner Netzwerkkarte, wenn Du die IP's manuell eingetragen hast.

Rechner-IP ?
Gateway-IP ?
DNS-IP ?


Poste mal den Inhalt der Datei (DNS-IP)

/etc/resolv.conf  
« Letzte Änderung: 27.12.08, 17:55:42 von ignaz »

DNS-Auflösung ist also scheinbar nicht Schuld. Verschiedene Browser sind langsam. Bei allen Webseiten.

Könnte es grundsätzlich an der DSL-Verbindung liegen? Hast Du mal den Router resettet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überprüfe mal Deine DSL Geschwindigkeit. Das geht ganz simpel z.B. hier: www.wieistmeineip.de
Vielleicht hast Du ein pauschales Verbindungsproblem wo Dein Provider tätig werden müsste. Es muss ja nicht immer an der Rechnerkonfiguration liegen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

dein Problem ist schon komisch

Ich arbeite jetzt schon eine ganze weile nur mit Firefox Auch auf OpenSuSE 10.1, 10.3, 11.0 habe ich mit Firefox gesurft, dannach mit Gutsy, Hardy und jetzt mit Intrepid, hatte nie schwierigkeiten damit.


Gruss

Hardy1979


« Suse: Wer kann mir bitte helfen?Andere: hilfen linux neben xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...