Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: hilfen linux neben xp

hallo
ich habe windows xp und möchte nur redlinux v.7 draufmachen  nix mit suse oder ubuntu kann mir bitte jemand helfen bitte bitte brauche es unbedingt ich weiß das das bissl alt ist aber bitte bitte bitte danke im vorraus


Antworten zu Andere: hilfen linux neben xp:

Hallo,

Ja, das ist wirklich ein bisschen alt!

Dein XP ist installiert!

jetzt benötigst du freien, unpartitionierten Bereich mind 6GB denke reicht, ist es mehr ist es besser ;D

dann lege deine RH7 CD ein und folge den Anweisungen!

 

Lol
Kann mich noch erinnern an das Gut V.7 habe es noch immer am pentium 1 laufen als home server perfekt für mich war das die beste Linux distrubution.
Jetzt klar Susi und Ubuntu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte es auch gerne ausprobieren kann man das noch ürgend wo kaufen oder runterladen aber wenn schon kaufen maximal 5 euro mehr nicht.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich nehme jetzt an das du von Redhat 7.0 redest.

Da hast du dir ja etwas vorgenommen

der Support ist schon längst abgelaufen, Du wirst sogut wie keine Programme mehr installieren mehr können, und die die bei deiner DVD mit drin sind sind längst veraltet.

Ausserdem zu der Zeit war der Xserver noch nicht so entwickelt wie heute, wenn du nicht eine Grafikkarte hast die dein Redhat erkennt, wirst du auf der Konsole landen. (Und da bin ich sogar fast sicher, da die Hardware in deinem PC sicher Jünger ist als vom Jahr 2000)

Ausserdem war die Hardware-Erkennung nicht so gut wie heute. Wie willst du denn deine Soundkarte oder Drucker Installieren, wenn es keinen Treiber dafür gibt?? (Willst du die Treiber selber schreiben)?

Weiter hast du noch nicht der Bootloader Grub sondern Lilo, funktioniert auch neben Windows (obwohl ich mir nicht sicher bin bei Windows XP). Doch zu meiner Zeit musste ich eine Bootdiskette erstellen damit ich Linux booten konnte.

Da ja Windows xp auf deinem PC läuft, sollte normalerweise jede neue Linux Distribution drauf laufen.


also um Himmels willen, wieso willst du Redhat 7.0 auf deinen PC Knallen? ??? ??? ??? ??? ???


Nimm eine neue Distribution..

Redhat

https://www.redhat.com/apps/download/

Opensuse

http://software.opensuse.org/

Ubuntu

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Oder schau wie Knut gesagt hat unter

http://distrowatch.com/

Gruss

Hardy1979





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich habe das gefunden denke ich das es nicht redhat ist schau :
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4152DB460SL._SL210_.gif

aber ich weiß nicht wo ich das bekomme ich will es auf einen celeron draufinstallieren und herumspielen

Nimm Fedora!

was besseres kann dir nicht passieren!

http://fedoraproject.org/de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

kannte ich überhaupt nicht..  ;)

Habe hier einen Artikel zu Red Linux 7.0 gefunden.

http://www.pcwelt.de/news/software/15653/red_linux_v7_einsteigerpaket_fuer_30_mark/

Aber ändern wird sich dein Problem nicht, denn Red Linux 7.0 basiert auf Redhat 6.0 und der ober geführte Artikel wurde im Jahr 1999 geschrieben.


Ich würde eher OpenSuSE oder Ubuntu nehmen, aber Fedora macht auch sehr gute Arbeit.



Gruss

Hardy1979


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@  STALKER

 

Zitat
aber ich weiß nicht wo ich das bekomme ich will es auf einen celeron draufinstallieren und herumspielen


Ist nicht wirklich ne Tolle Idee, vorallem nicht mit deinem Red Linux 7.0

Wenn du an einem PC rumbasteln willst. Kompiliere den Linux-Kernel selber. und passe ihn an deine Bedürfnisse an.

Ist viel Interessanter, als Treiber selber Programmieren. das kannst du mir glauben.

http://www.lugs.ch/lib/doc/kernel-compiling.phtml

http://www.linuxmaker.com/linux/kernel.html

Gruss

Hardy1979

 

 

Zitat
aber Fedora macht auch sehr gute Arbeit.
Fedora basiert auf eine der größten Distributionen weltweit
auf RedHat!

 

« Suse: Firefox läuft zu langsam und stellt die Seiten nicht richtig dar!Ubuntu: LIVE CD Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...