Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Ich steige jetzt auf linux ganz guter grund !!!!!

Hallo,
Ich will auf linux umsteigen ich nehme wahrscheinlich opensuse oder ubuntu oder was anderes egal.
Der grund ist der hier :
http://www.chip.de/artikel/Geheimakte-XP-Windows-Tuning-wie-s-sein-soll-9_33726356.html
bitte durchlesen und mir zustimmen wer es blöd findet.
Danke


Antworten zu Andere: Ich steige jetzt auf linux ganz guter grund !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Pommes,

ich bin nicht sicher, ob ich deinen Beitrag ernst nehmen soll.

Allein das Studium eines Berichts in einer Fachzeitschrift wäre für mich nicht Anlaß genug, von einem relativ bewährten BS auf ein anderes umzusteigen.
Wenn du Angst vor Überwachung und Ausspähung durch Win/Gates hast, dann gehe mit dem Rechner nicht ins Internet. Dann telefoniere aber besser auch nicht, und fahre nicht mit der U-Bahn, mglw. werden deine Gespräche mitgehört, und der Bahnsteig ist videoüberwacht. Deinen Einkauf bezahlst du dann auch am besten bar und NICHT nit Karte, sonst wird womöglich noch ein Verhaltensprofil von dir gescannt.
Ich will damit sagen, die MÖGLICHE Überwachung ist allgegenwärtig, da machts schon nichts mehr aus, wenn Bill Gates mal auf deinen PC guckt.

Umstiege auf ein anderes System sollten andere -praktische- Gründe haben.

Aber wenn du denn umsteigst auf SuSE oder (K)Ubuntu oder was anderes, dann denke ich mal, kannst du der Hilfe des Forums sicher sein.

have a lot of fun  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Gerüchte waren nie der Grund wieso ich von Windows auf Linux umgestiegen bin.

vergiss einfach nicht, dass du ein anderes Betriebssystem hast. Linux-Distributionen arbeiten anders als Windows (und dies ist auch gut so).

viel spass beim   [love]Linux [love] lernen...

Gruss

Hardy1979

Ich steig sowieso auf linux um wegen windows, windows macht viele fehler ich muss fasst jeden monat neu aufsetzten.
 

 

Zitat
windows macht viele fehler ich muss fasst jeden monat neu aufsetzten.

Und Linux macht keine?

 
Zitat
Computer gehorchen deinen Befehlen,
nicht deinen Absichten 

 
Zitat
Das echte Problem sitzt, wie so oft, zwischen Tastatur und Stuhl
(böse Zungen nennen das "OSI-Layer 8")
 


 
Zitat
LINUX/UNIX ist ein benutzerfreundliches System,
es ist nur manchmal etwas eigen in der Auswahl seiner Freunde.

 
Zitat
MacOS ist für Leute, die nicht wissen wollen, warum es funktioniert.
Linux ist für Leute, die wissen wollen, warum es funktioniert.
Windows ist für Leute, die nicht wissen wollen, warum es nicht funktioniert.
[Heise-Forum]

 
Zitat
Entweder man bildet die Computer-Benutzer so aus,
dass sie wissen was sie tun,
oder man schränkt sie so ein,
dass sie nichts mehr kaputt machen können.
Alles andere kann man eigentlich vergessen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du Windows jeden Monat neu installieren mußt, liegt die Vermutung nahe, daß die Ursache dafür eher bei dir zu suchen ist.

Natürlich haben Betriebssysteme Fehler, das gilt für Windows genau so wie für Linux, Unix, BSD, Mac usw. usf. Warum sollten die Programmierer in Redmont dumm wie Brot sein, und die um Linus Thorwalds herum allwissend?

Ich fürchte allerdings, daß du zu hohe Erwartungen in SuSE + Co setzt. Aber dann sind wir ja auch noch da (wobei ich mich mal ausnehme, ich habe zuwenig Ahnung, um sach- und fachkundig Rat zu geben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich steig sowieso auf linux um wegen windows, windows macht viele fehler ich muss fasst jeden monat neu aufsetzten.

Das ist aber komisch !? Meinen WindowsXP Rechner hatte ich zuletzt 2005 neu aufgesetzt und seitdem läüft er immer noch top.

Vielleicht solltest du dich mal etwas intensiver mit
der Materie befassen.
Dazu gehört auch das man viel lernen muß und vorallem Bücher liest.
Das wird bei Linux nicht anders sein;im Gegenteil !

Grus Susendit
 

“Das ist aber komisch !? Meinen WindowsXP Rechner hatte ich zuletzt 2005 neu aufgesetzt und seitdem läüft er immer noch top.“

Was soll daran komisch sein? Ich finde dann schon eher Deine Aussage komisch. Ich habe hier sogar noch einen 486 SX Museumsrechner mit Backdoor 3.1. Das funktioniert noch wie am ersten Tag, ich benutze das Teil aber auch schon 15 Jahre nicht mehr. Und was lernen wir daraus? Wenn Du Backdoor nicht benutzt, wirst Du viele Jahrzehnte keine Probleme damit haben. 

 

Zitat
Backdoor 3.1
Was ist Backdoor 3.1?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Das würde mich auch interessieren was "Backdoor 3.1"  für ein Betriebssystem ist.  ??? ??? ???


@ Pommes

Steige nur auf Linux un, es ist wirklich ein tolles Betriebssystem.


Gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was soll daran komisch sein? Ich finde dann schon eher Deine Aussage komisch. Ich habe hier sogar noch einen 486 SX Museumsrechner mit Backdoor 3.1. Das funktioniert noch wie am ersten Tag, ich benutze das Teil aber auch schon 15 Jahre nicht mehr.

Im Gegensatz zu dir muß ich auch meinen Windowsrechner
jeden Tag benutzen.
Wir gehen doch davon aus das die Rechner in Betrieb sind.
Was schreibste also hier für einen Mist !

Susendit

Aber ich installiere es neben windows xp weil nicht alles auf linux funkt.
Aber eins ist klar für internet surfen filme,musik,office anwendungen werde ich linux verwenden und windows wenn ich zb software für handy brauche.
Naja ich kann mich nicht entscheiden welche distrubution nehmen soll ich denke ich nehme Linux Mint oder Ubuntu.
Brauche von euch hilfe ich habe mir linux also damn small zum spass auf vwplayer installiert und habe gleich programme runtergeladen wie installiere ich Yum,tar.gz,rpm ?
danke

“Was ist Backdoor 3.1?“


guckst du hier:

http://www.zensoogle.de/


Gruß

Herbert die freundliche Überwachungskamera
 

Was sagt ihr zu madrivia 209 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das können wir die nicht sagen probier einfach ein paar in einer virtuellen maschine aus ich zb nutze xp und solaris und bin damit zufrieden.
Wenn du ein anfänger bist nehme Ubuntu oder Opensuse   


« Knoppix: einbinden von flashAndere: Andere: DVL Damn Vulnerable Linux STRYCHNINE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...