Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix:

funktioniert linux mit asus notebook-modem?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Gedankenlesen können wir leider noch nicht. Um was für ein Modem von Asus handelt es sich?? um was für ein Notebook handelt es sich??

Gruss

Hardy1979

hallo hardy,
danke für die reaktion. meine frage konkret: ist das im asus notebook X51Lseries mit freedos (also ohne installiertes windows oder linux geliefert) eingebaute "motorola SM56 Fax und Data Modem" für linux geeignet?
Bei uns landeiern steht noch kein ISDN zur verfügung.
Im übrigen ist es sehr zu bedauern, daß Dir die fähigkeit des gedankenlesens abgeht.
freundliche grüße und danke
hallodria

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ja dein Modem läuft unter Linux. Doch du wirst viel Geduld brauchen, um deine Updates einzuspielen.

Gruss

Hardy1979


« Andere: Mint: GRUB reaktivierenSuse: 11.0 Verzögertes Kopieren auf die Floppy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...