Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Mint: GRUB reaktivieren

Hi,
nach einer Vista-Neuinstallation ist leider mein GRUB - Bootmanager flöten gegangen. Gibts da ne einfache Methode den zu reaktivieren, ich hab schon SuperGrubisc ausprobiert, aber der sagt nur failed. Da ich leider von Linux so gut wie gar keine Ahnung habe, wärs mir lieb wenn ichs nich über ne live-cd und dann irgendwelche befehle bei Terminal eingeben muss.
Hoffe, Ihr habt irgenwie ne Idee, wie ich das Problem problemlos lösen kann,
mfg Tobi


Antworten zu Andere: Mint: GRUB reaktivieren:


« Wie erstelle ich eine Bootfähige CD von KnoppixLinux / Unix: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...