Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: open suse 10.3 fotobuch cewe

hallo,
ich möchte gerne ein Fotobuch mit der CEWE-Fotobuch software unter suse erstellen.Unter folgendem link habe ich dieses programm gefunden:http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-software-fuer-mac-und-linux.php
leider kann ich die install.pl datei nicht installieren bzw weiß nicht wie es geht. kann mir jemand sagen wie genau ich dieses programm installieren kann???
danke schonmal im vorraus Biene


Antworten zu Suse: open suse 10.3 fotobuch cewe:

Öffne eine Konsole und geh in das Verzeichnis, wo sich die install.pl befindet.
Hier rufst Du sie so auf:

./install.pl

Entertaste drücken und los geht's.

danke für deine antwort, leider komme ich auch dort nicht viel weiter, er sagt mir dann: Die Datei EULA.txt kann nicht gefunden werden. ich habe versucht im skript den genauen ort der datei anzugeben aber auch das hat nicht geklappt.wäre dankbar für weitere hilfe!!
lg biene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab das gerade mal mit der Version für den Schlecker Fotoservice probiert. Damit klappt es einwandfrei. Brauchst nur das tar.gz Archiv entpacken z.B. mit dem Konqueror, die darin befindliche install.pl datei anklicken und den Anweisungen folgen.

Aber muss es denn unbedingt diese cewe Software sein ? Mit Picasa
( http://picasa.google.de/linux/ ) kannst du deine Fotos gleich an 9 verschiedene Bilderdienste verschicken. Bildbearbeitung, Bilder organisieren, eigene Fotoalben anlegen geht mit Picasa auch. Sollte der Schwerpunkt jedoch auf der Archivierung und Bildorgansiation auf dem heimischen Rechner liegen, ist der optimale Kandidat digikam oder vielleicht auch kphotoalbum. Beide Programme kannst Du einfach per yast nachinstallieren, sofern Du die Installationsquelle packman hinzugefügt hast.

Weiterführende Links:

-Picasa

http://picasa.google.de/support/bin/answer.py?hl=de&answer=93183

-Kphotoalbum

http://ktown.kde.org/kphotoalbum/translations/de/doc-multi-page/index.html

-Digikam
http://www.digikam.org/handbooks/de/index.html

Have Fun
 

danke,
ne es muß nicht umbedingt diese software sein. also bei mri klappt es nicht mit dem programm keine ahnung was ich da nicht kapiere. grins aber ich werde mir die anderen mal anschauen und hoffe das ich dort weiter komme. ganz lieben danke nochmal für die hilfe!!!!
BIENE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fotobuch ist installiert. war ganz einfach.

Nach dem Start habe ich "cr" ->Enter eingegeben und schon wurde die EULA.txt geöffnet. Nach dem Schließen der Eula.txt die folgenden Fragen mit der Eingabe "ja" ->Enter bestätigen und das Programm wird installiert.

Nun kann meine liebe Schwester biene1712 das Fotobuch erstellen.

***mademobile***Ah, gut zu wissen, ich hatte nur probiert, ob die -nstallation startet.
Na dann viel Spass damit.
:-)
 


« Ubuntu: Keine InternetverbindungUbuntu: apache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...