Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu v. 9.04

Also, folgendes:
Ich wollte mein WLan Netzwerk testen, da mein PDA nur WEP verschlüsselung kann. Dazu wollte ich air* bitte keine illegalen Tipps * benutzen. Ich habe es mit
sudo apt-get install air* bitte keine illegalen Tipps *-ng
ganz normal installiert. Eine normale Netzwerkverbindung kann ich herstellen also müssten die Treiber vorhanden sein. Wie kann ich jetzt eine "Attacke" starten? Normal kann ich mich nämlich einwählen, es müsste also alles heile sein.
Danke

mfg

Sanduur


Antworten zu Ubuntu v. 9.04:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

da es sich hierbei um ein illegales Tool handelt, werde ich dir keine Tipps dazu geben.

Gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 02.06.09, 19:07:27 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist illegal?! - Das wusste ich nicht, dann lasse ich natürlich die Finger davon ???
Hier steht es sei legal für die zwecke, für die ich es nutzen möchte...
Forum

Diese seite ist soweit ich weiß auch nicht illegal
Link

Ich will ja nur mein eigenes Wlan Netzwerk testen, ob es sicher genug ist, von WPA2 auf WEP umzusteigen. - wegen meinem PDA. Sollte ich damit jedoch irgendetwas illegales tun, bitte klärt mich auf, dann werde ich es natürlich sofort lassen!

mfg

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht legal ist es fremde Netze zu hacken. Solange Du jedoch das eigene Netz untersuchst ist gegen den Einsatz von Airc rack-ng nichts einzuwenden.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

die Genaue beschreibung dieses Tools ist: wireless WEP/WPA * bitte keine illegalen Tipps *ing utilities.

möglicherweise ist die Nutzung, für den Privatgebrauch nicht illegal, trotzdem werde ich dir da keine Tipps geben. Sorry

übrigends, wenn du die Wahl hast zwischen WEP und WPA, benutze WPA. ist um einiges sicherer als WEP.

die Wep verschlüsselung, taugt heutzutage nicht mehr viel, schaue hier. (Obwohl man beachten muss, dass auch WPA umgangen werden kann. Nur braucht es um einiges länger)

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/news/76435/wlan_wep_in_kaum_einer_minute_entschluesselt/


Gruss

Hardy1979

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solange Du jedoch das eigene Netz untersuchst ist gegen den Einsatz von Air* bitte keine illegalen Tipps *-ng nichts einzuwenden.

Warum willst du mir dann nicht helfen? Schon klar, dass du das nicht tun musst, wäre dir aber dankbar. Nein, mein PDA unterstützt auch kein WPA. Eben NUR WEP.
Quellen wie du habe ich ja auch gefunden. Deshalb habe ich ja auch überhaupt damit angefangen weil ich eben nicht will, dass jemand mitsurft. Ich kann das aber nicht glauben, ausserdem bin ich ein Mann der Praxis  ;D
Also: Hilfst du mir jetzt oder nicht? Kannst du auch per PN machen, mir egal;)
Ich wär dir zumindest sehr dankbar, wenn du es tun würdest, du scheinst es ja zu können:))

mfg

Sanduur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WEP alleine ist in wenigen Minuten gehackt. Du kannst es Angreifern aber trotz WEP erheblich schwerer machen indem Du einen 128 Bit Schlüssel verwendest und im Router die ESSID unterdückst, so dass sie nicht in die Welt posaunt wird, sowie den Zugriff aufs Netz auf die Mac Adressen deiner Netzwerkkarten beschränkst. Welche Mac-Adresse die jeweilige Netzwerkkarte in deinem System hat verrät dir in Linuxsystemen der Befehl ifconfig. Die Macadresse einer Karte ist ein Unikat, gibt es also nicht ein zweites Mal.  Direkten Support für Airc rack und ähnliche Tools gibt es hier von uns jedoch nicht.

Have Fun   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Direkten Support für Airc rack und ähnliche Tools gibt es hier von uns jedoch nicht.

Das war deutlich. Gut, dann mach ich das mit dieser 128 bit verschlüsselung und mac filter. Gut, dass wir drüber gesprochen haben:) Das Thema hier hätte sich dann erledigt.

Nochmal Gruß

Sanduur

« Bei Linux Ubuntu druckt mein Brother C260 nicht!Suse: Publizieren mit dem Composer von SeaMonkey funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...