Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfängerfrage

 :-[
Hallo zusammen,
Bin noch ein Newbie, hab mir jetzt Redhat 9 installiert, allerdings ohne Grafische Oberfläche. Gibt es jetzt eine Möglichkeit die irgendwie nach zu installieren?
Thanz for your Help !!


Antworten zu Anfängerfrage:

Hallo,

sich ist dies möglich. Bin aber hauptächlich SuSE-Userund weiß jetzt nicht wie der Paketmanager bei RedHat heißt. Man muß dafür die Pakete für KDE oder Gnome nachinstallieren, je nach vorlieben. KDE ist eigentlich die meistbenutzte Desktopoberfläche.

gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@andi99:
Schmeiss mal die Installations-CD rein, da gibt es bestimmt irgendwo einen Punkt "Update" o.ä.
Ansonsten schau mal bei www.redhat.de unter Dokumentationen, die haben einen unheimlich guten Ruf.

@penguintux:
Paketmanager bei RH? Sollte Dir als SuSE-Nutzer relativ geläufig sein - Redhat Package Manager, kurz RPM.  ;)

Gruß
Rheinlaender

@rheinländer,

klar weiß ich was rpm ist.Aber für die Newbies muss am doch immer den Namen des Programms nennen, SuSE=yast, Debian/Koppix=apt-get,  RedHat = ??

Persönlich bin ich ein Tastaturmensch, welcher hauptsächlich ohne GUI oder so arbeitet.Geht v i e l schneller als das dumme Geklicke. Kommt wohl daher, das ich Linux schon seit dem Zeitraum mache, als die Kernelversion noch als erste Stelle eine Null hatte. Da gab's diesen Schickschnak wie Gnome oder KDE und Co. noch nicht ....

gruß

penguintux


.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du glücklicher! Dann hast du wohl auch nie Ärger mit Windows haben müssen, ne? Du hasts gut.  ;D

Hallo Denis,

und ob ich mich mit Windows quälen muss(te). Habe sogar die M ouse C licking S ystem E ngineer - Tickets von Billy - Boy aus beruflichen Gründen machen müssen. ( verschimmeln mittlerweile im Ordner ).

gruß

penguintux

Moin!

Ich habe zwar nur Suse, denke aber das Tool heißt:
anaconda

Ansonsten empfehle ich grundsätzlich die Liuxfibel (www.linuxfibel.de).


« Internetverbindung über SambaServer??Linux Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...