Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kinternet

Guten Morgen, zusammen,
kann mir jemand sagen, warum mir plötzlich die Einwahl mittels Klick auf das Kinternetsymbol unten rechts nicht mehr gelingt? (SuSE 9.1) Bisher lief es reibungslos, heute früh muss ich plötzlich wieder auf Windows ausweichen, um diesen Hilferuf loszuwerden.
Problem: Ich klicke auf das grüne Symbol, es wird kurz rot, als ob die Einwahl beginnt, und dann gleich wieder grün. Bitte helft mir schnell, ich sollte heute so viel via Internet erledigen. Danke!
wolferl


Antworten zu Kinternet:

Ist bestimmt ein Rechtschreibfehler. Das muss Kindernet heissen ;D;D;D;D

 :):)

Hallo wolferl

Welche Hardware benutzt Du fürs Internet?
Welches Linux? Hattest Du zuvor Suse9.0? ging es damit?

Viele Grüsse
 
:);)

Kann man das Teil auch aus der Konsole starten? Dann sollte es da ne Fehlermeldung geben, mit der man das Prob etwas eingrenzen kann. So ohne alles is schwierig den Fehler zu finden

@urmelchen
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte früher SuSE 9.0 (Heftversion),da lief alles relativ unproblematisch. danach hat mich die Linuxbegeisterung voll übermannt und ich habe mir die neue SuSE 9.1 prof gekauft. Anfangs lief auch die Interneteinwahl über Kinternet, doch eben plötzlich dann nicht mehr. Nach einigen Neukonfigversuchen läuft es jetzt wieder. Aber warum war da plötzlich der Wurm drin?
Gruß
wolferl

 :):)
 
 Hallo wolferl

 Das weiss ich auch nicht Sorry so gut kenn ich mich
 mit Linux nicht aus. Ich hab für mein Internetzugang
 für die Hardware die Isdn Software von der Suse9.0
 installiert und muss es über die Konsole manuell    
 einschalten. Aber es geht das ist die Hauptsache.
 
 Viele Grüsse
 :):)


« BootloaderHP Scanner 3400c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...