Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.0 KInternet

hallo
hab mir gestern suse9.0 draufgemacht bin aber im moent mit xp unterwegs. das leigt an folgendem:

also habe isdn karte und provider konfiguriert.
wenn ich mich einwähle dann erscheint in der leiste das stecker symbol für eben eingewählt. allerdings kann ich dann keine internetseiten aufrufen. und nach kurzer zeit hört die verbindung wieder auf.
diese zeiteinstellung fürs automatishce auswählen hab ich auf null. daran kanns nicht liegen.
was ich für ne isdn karte besitze weiss ich net. steht nix dran von wegen hersteller. wird unter suse allerdings als winmon karte angezeigt.
alle anderen konnten nur sagen "isdn karte? hm sollte doch eigentlich gehn"  :)

naja
vielleicht habt ihr ein paar heisse tipps

ps: bin noch linux noob!
danke
yves


Antworten zu Suse: 9.0 KInternet:

Kannst Du bei der Konfiguration einen Gateway angeben? Dann nimm mal Deinen Rechner. Als DNS trägst Du einen externen, z.B. 194.25.2.129, ein, startest nochmal (wenigstens Netzwer- und ISDN-Dienste) und testest den Seitenaufbau. Bei bestehender Verbindung auch mal an der Konsole "ping www.heise.de" oder einen anderen Server eingeben.


« Suse: ISDN über Router + Netzkkarte??Knoppix: "fromhd" und "home=/dev/hda6/knoppix.img" gleichzeitig ..?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...