Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eure Erfahrungen mit ICQ Clienten

Hallo (mal wieder)

ich nutze kompete eigendlich nur für icq. Da aber darin einige Fehler zu finden sind würde ich gerne mal einen anderen Clienten installieren.

Bevor ich aber alle gängingen ausprobiere, wollte ich einfach mal fragen, wer mir einen empfehlen kann...


Antworten zu Eure Erfahrungen mit ICQ Clienten:

mit licq, centericq und sim kam ich ganz gut zurecht.

mit gaim, kopete und co hatte ich meine probleme.
könnte auch daran liegen dass ich reine icq clienten mag.


mfg

Ich nutze auch licq, aber ich muss zugeben, dass es hin und wieder rumzickt. Ich weiß nicht ob's an mir liegt, aber manchmal lässt es sich nicht auf online stellen oder schließt automatisch wieder nach dem start  :-\

Na ja, ich habe mich daran gewöhnt ::)

Gruß,
Savas

Hiho,

Kopete kann ich nur empfehlen, das Teil läuft bei mir stabil.
Habe auch noch den MSN mit drin und keine Probs ;-)

also ich nutz im moment SIM und licq parallel und hab mich bis jetzt noch nicht entschieden, da beide noch kleine macken haben...

Ich verwende GnomeICU, das einzige was bei mir völlig problemlos läuft. Ich habe außerdem Gaim, Licq und Kopete probiert, aber irgendwas hat immer nicht gepasst. V.a. Gaim friert mir immer recht schnell ein.

MfG

Also ich hab mir die 0.8.0 Version als rpm von kopete gesaugt und bin mit der mehr als zufrieden ... :)

Super stabil, alles in einem.

Ich hab nur ein eiziges Problem:

Die Leute können mir irgendwie keine Nachrichten schicken die länger als 450 Zeichen sind. Bei denen erscheint die Meldung wie wenn ich offline wär ... online sehen können sie mich aber ...

Message exceeds maximum length.
Reciepient is either using an older version or is offline.
Limit to offline messages is 450 chars. You can either send message through email or send later when user will be online.

Habe auf den RPM CDs etwas rumgesucht und bin auf SIM gestoßen, ein wirklicher ICQ Klon. Man könnte denken es sei ein echtes ICQ.

MfG

naja, ich nutze SIM auch aber ICQ-Clone??? ich finde hat mit mirabilis' clienten nich viel zu tun....


nutzen halt das selbe protokoll......
 ;D

Hallo, danke für die Antworten!!

Ich nutze mitlerweile auch den aim daher bleibe ich bei kompete. Habe mich auch schon dran gewöhnt.

mfg


« suse installation ohne cd laufwerkMandrake Linux 10.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...