Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OC Grafikkarten Eure Erfahrungen

Hallo wieder einmal liebe Ch Community

OC Grafikkarten haben ihre Leistungen schon in vielen Benchmarks bewiesen.Leider Hört man immer wieder das bei OC Karten Abstürze vorkommen und Instabilität ein großer Fall ist.Jetzt meine Frage was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen damit gemacht also jetzt net selber overgeclockt sondern fertig oc karten wie zB Zotac GTX 260² AMP oder Asus hd4870 TOP oder oder oder.Lohnt es sich eine solche Karte zu hohlen?Schwanke grade zwischen den beiden.

Hier 2 Links zu Benchmarks

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_asus_radeon_hd_4870_top/3/

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_asus_radeon_hd_4870_top/3/

THX im vorraus



Antworten zu OC Grafikkarten Eure Erfahrungen:

leider sind diese karten meist deutlich teuerer als andere normal getaktete grafikkarten.
die mehrleistung sollte immer in realation mit dem preis sein!
was es in meinen augen nicht oft ist! (habe jetzt bei der 4870 bei geizhals.at geschaut, aber hier ist der aupreis zu einer übertaktetn version wirklich gering)

sollte der preis in etwa gleich sein, kann man ruhig zugreifen, wenn die anderen faktoren auch stimmen -besonders kühlung (leise genug?)

joah leise xD die sind verdammt laut aber das stört mich eig weniger da ich meist mit Headset spiele da sollte  das net so unbedingt auffallen.Nur bin ich mir unsicher was die stabilität der dinger angeht Preis bis 300€ is in Ordnung aber muss net sein das ich 300€ ausgebe und dann alle 10min wegen absturz das Game neu starten muss

sollte die grafikkarte dauernd abstürzen wäre das nicht normal und wäre ein grund die gewährleistung in anspruch zu nehmen! (ersatz, reaparatur! was aber bei neuen karten eher unwillkommen ist, denn was bringst, wenn die nach 2 wochen oder sogar später erst kommt, bis dahin gibt es schon vielleicht neuere schnellere modelle und die du hast, ist deutlich günstiger^^)
wenn du diesen problemen aus dem weg gehen willst, würde ich eher eine normale kaufen! (sicher ist sicher/ auch wenn der hersteller die taktung garantiert, können fehler auftreten, nichts ist 100%ig)

ich habe bis jetzt keine übertaktet version gekauft, da mir diese zu teuer waren und ich meine damalige 7900gt selbst übertaktet habe! jetzt habe ich eine 3850 und diese ist nicht übertaktet!

hier ist eine liste von 4870, sind auch ein paar übertaktete geräte dabei, kannst dir ja die bewertungen der teile ankucken!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=4870&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on&xf=

Club 3D 4870 Oc eD.

-leise
-kühl
-"billig"
-P/L gut
-hast ne weile ruhe

beim kauf habe ich selbst lange gezögert aber es lohnt sich...!


« Rechner fährt nicht mehr ganz hoch :( Upgrade auf 2 GB - Beep! --> Bios UPDATE ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...