Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Keine Taskleiste mehr! Ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich habe ein großes Problem.
Mein Computer ist abgestürzt und zeigt nun keine Taskleiste mehr an.(internet und so funktioniert aber) wenn ich auf Fn +Alt und Entf gehe,komme ich zu einem Bildschirm wo running aber bei den meisten andereen Programmen sleep steht.
Ich habe aber keine Ahnung,was ich da machen soll,ich kenne mich noch nicht so gut mit Computern aus.



Mein Computer-System:Linux
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Keine Taskleiste mehr! Ich brauche ganz dringend Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Welche Benutzeroberfläche benutzt du??? KDE, Gnome, XGCE, ...

Welche Distribution benutzt du??? OpenSuSE, Ubuntu, Debian ...

gruss

hardy1979

 

Die Benutzeroberfläche ist Gnome.
Was eine Distribution ist,weiß ich leider nicht.Wie findet man das heraus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne die Konsole (Anwerndungen - Zubehör - Terminal) und tippe folgenden Befehl ein

 

uname -a ENTERTASTE
gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

normalerweise sollte deine panels mit folgenden Befehlen um Terminal wieder erscheinen.

gconftool-2 --recursive-unset /apps/panel 
pkill gnome-panel 
gruss

hardy1979

Dankeschön.
Aber bei mir gibt es keine Optionen namens Anwendungen,Zubehör oder Terminal...
Wäre es möglich,das ich sowas ähnliches bei Eintellungen finde?
Und wo müßte ich das eingeben?
Wenn ich nämlich Str +Alt +Entf eingebe,kommt da  Processes und eine Aufführung aller Programme.Bei allen steht bei Status sleep.Außer bei gnome-systhema Monitor,da steht running.
Ich denke mal,das die anderen Auch auf Running stehen müßten...vieleicht liegt es daran.Aber ich habe keine Ahnung,wie ich das änderen soll.Wenn das irklich das Problem sein sollte. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Anwendungen,Zubehör oder Terminal.

die Konsole gibt es ganz sicher unter Linux.

http://wiki.ubuntuusers.de/terminal

du hast immer noch nicht geschrieben welche disrtibution du benutzt.

gruss

Hardy1979
 

Heißen die Anwendungen auch im englischen Terminal? Da steht sowas nicht...
Meine Ganzen Anwendungen sind auf englisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

du hast die Konsole immer noch nicht gefunden???  :o

drücke die Taste "Alt+F2"

danach fügst du: gnome-terminal

hinein, und drückst auf Ausführen.

wie soll ich dir helfen, wenn keine Informationen kommen??? ich sitze ja nicht vor deinem PC.

gruss

Hardy1979


« Suse: Linux im Microsoft netzwerk[Suche](Dringend!)Linux distro mit zugriff auf Festplatten, welche au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....