Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux eure meinung

Ja wie ist eure Meinung zu Linux?


Antworten zu Suse: Linux eure meinung:

Was erwartest Du in einem Linux-Forum für eine Antwort?
Ist toll aber natürlich auch immer verbesserungswürdig, wie andere Systeme auch.
Sehr konkret (z.B. zur grafischen Oberfläche) ist Deine Frage ja auch nicht gerade.

 

Zitat
Ja wie ist eure Meinung zu Linux?

Als Linux oder GNU/Linux (siehe GNU/Linux-Namensstreit) werden in der Regel freie, portable, Unix-ähnliche Mehrbenutzer-Betriebssysteme bezeichnet, die auf dem Linux-Kernel und wesentlich auf GNU-Software basieren.


Du könntest auch die Frage stellen
"Wie ist eure Meinung zu Fortbewegungsmitteln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wie ist eure Meinung zu Linux?
Linux ist Linux und MS Windows ist MS Windows. Du stellst die Frage hier im Linux Unterforum. Aussderdem ist sie sehr allgemein gehalten.
Hier wird dir kaum einer sagen das Linux schlecht ist. Was es auch definitiv nicht ist. Es ist halt nur nich so stark verbreitet wie eben Windows und wird leider nur in wenigen Fällen von der Hardwareindustrie unterstützt. Ansonsten ist Linux ein stabiles System das, je nach Distribution, hin und wieder seine kleine Macken hat. Aber das haben andere Betriebssystem eben auch. Am ärgerlichsten finde ich das Einrichten bzw. die Untersützung für WLAN. Es fehlen schlicht gut funktionierende Treiber. Das aber liegt mitunter an der Hardwareindustrie, die Treiber nur für MS Windows bereitstellt.
Auch immer noch ein Manko: Grafikkarten. Nach jedem Kernelupdate muss der Treiber für NVIDIA neu installiert werden. Das sollte einfacher gehen. Zu ATI kann ich nicht viel sagen. Hab so nebenbei gelesen das die nicht so einfach zu installieren sind. Kann mich aber auch irren.
Was gibt es noch zu sagen....eigentlich nur das, mach dir selbst ein Bild von Linux und suche dir eine der meist verbreitesten Distributionen aus, die da wäre:
Ubuntu/Xubuntu/Kubuntu
Opensuse
Ja wie ist eure Meinung zu Linux?

Würdest du deine Frage bitte präzissieren !

MfG suendit

« openSuse: 10.3 Befehl find funtioniert nicht so wie ich möchteSuse: 11.1 Problem mit Grafiktreiber und Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...