Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Bildschirmsperre bei OpenSuse 11.1

Liebe PC Freunde

Bei OpenSuse 11.1 mit KDE 4.3.0 wird immer wieder die nach kurzer Zeit die Bildschirmsperre aktiv. Ich habe schon in den Einstellungen das Powermanagment abgeschaltet. Aber es bringt keinen Erfolg. Das Problem ist bekannt aber Lösungen habe ich noch keine gefunden.
Es ist wohl ein Bug im KDE. Ob es hilft auf KDE 3.510 zurück zu gehen aber wie geht das ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: OpenSuse 11.1

Danke für eine Antwort


Antworten zu Linux / Unix: Bildschirmsperre bei OpenSuse 11.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schalte die Funktion doch einfach aus. Einen Fehler hat KDE 3 und auch KDE4 in dem Punkt nicht.

Bei KDE4.3 klickst Du auf das Kmenü->Systemeinstellungen->Arbeitsfläche-Bildschirmschoner und entfernst alle Haken in der Reihenfolge von unten nach oben. Anwenden klicken nicht vergessen  Dann noch Wechsel zum Menüpunkt Anzeige-> Energiekontrolle->Energiesparfunktionen für Bildschirm ausschalten. Hier den Haken entfernen und Anwenden klicken. Das war es auch schon.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke Dr. Suse du hast ihn flasch verstanden. Ich denke ich weiss was er meint.
Folgende Situtaion:
Während ich am Notebook bei mir Arbeite, wird ungewollt der Bildschirm gesperrt. Ich habe keinen Kurzbefehl gedrückt oder den Button Bildschirm sperren. Hier scheint ein Fehler in KDE vor zu liegen. Dies ist auch nicht immer reporduzierbar und tritt mal mehr mal weniger bei einem frisch installierten System auf. Selbst unter KDE 4.3. Erst ein einstellen im Powermanagment hat diesen Fehler bei mir beseitigt. Ich habe mein Profil auf Performance gesetzt und alle Haken entfernt. Seit dem schaltet sich während dem Arbeiten mein Bildschirm nicht mehr ab oder wird gesperrt.

Liebe Linuxfreunde

Ich habe beides gemacht was Dr. Linux und Snachter geschrieben haben bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf. Danke an Alle Buddha-9924

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gern geschehen.

Have Fun


« Suse: Paar FragenAndere: Wie öffnet man .exe Dateien in "Freespire"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...