Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux Pidgin ICQ Update

Hallo

ich habe jezt ein bischen rumgesucht aber irgendwie kann ich nichts genaues zur Lösung von meinem Problem finden.

Ich benutze jetzt zum ersten Mal linux was sich sehr von xp und vista unterscheidet finde ich. Wollte jetzt installieren (über pidgin) und jetzt steht da dass meine Version alt ist und ich es updaten muss.

wie genau geht jetzt das Updaten??? auf der Seite pidgin.im war ich schon bin aber nicht weiter gekommen.

bitte nehmt Rücksicht. bin totaler Anfänger und linux ist sowieso Bahnhof für mich :(

« Letzte Änderung: 01.09.09, 15:09:29 von Dr. SuSE »

Antworten zu Suse: Linux Pidgin ICQ Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

keine Angst das kriegt man schon hin, aber schreibe bitte welche Distribution du verwendest und welche Version davon.  ;)

gruss

Hardy1979
  

« Letzte Änderung: 31.08.09, 19:48:07 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jaaaaaaa... Mein Computerwissen reicht nichtmal bis "Distribution" :).

Mal ne andere Frage: Ich habe meine XP Home Edition gefunden von 2002. Macht das was aus wenn ich an einem neuen Notebook eine alte XP installiere?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Distribution ist eine Zusammenstellung von Softwarekomponenten zu einem installierbaren Betriebssystem. Bei Microsoft ist das einfach weil es nur einen Anbieter gibt, nämlich MS. So heisst die Distribution immer Windows. Dann folgt die Version z.B. 2000, XP, Vista, 7 In der Linuxwelt ist es eigentlich genauso, nur gibt es hier über 300 Anbieter von Linxdistributionen welche zwar alle die gleiche Softwarebasis benutzen, sich aber dennoch unter der Haube teilweise deutlich unterscheiden. Um hier helfen zu können müssen wir zwingend wissen, welche Distribution du installiert hast, wie beispielsweise openSUSE, Ubuntu, Fedora, Mandriva usw. und dann noch in welcher Version. Bei openSUSE wäre es z.b. die aktuelle Version openSUSE_11.1 . Nennst du uns das können wir auch weiterhelfen. Dieses Forum hier hilft dir primär bei Problemen rund um openSUSE. Aber auch bei Ubuntu wird dir hier kompetent geholfen.

Was deine WindowsXP CD betrifft. Installierbar auf aktueller Hardware ist sie wenn sie die Bedingungen erfüllt. Es muss eine Vollversion sein und nicht so eine an einen Rechner gebundene RecoveryCD, wie sie in der Regel mit PC's ausgeliefert wurde/wird und das Servicepack1 muss schon drauf sein, damit der Treiber für SATA Festplattenkontroller an Bord ist, sonst findet WindowsXP keine Festplatten und lässt sich somit nicht installieren.

Have Fun

« Letzte Änderung: 01.09.09, 15:10:30 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oke danke für die schnellen Antworten. Könnt ihr vielleicht auch sagen welches Betriebssystem am einfachsten/besten ist? Wie gesagt ich habe bis jezt nur XP und Vista benuzt, wobei mir XP besser gefallen hat. Mit Linux komm ich im mom. garnicht klar. Vielleicht ist es ja nur Gewohnungssache aber ich würde trotzdem gerne wissen was ihr dazu sagt.

PS: Ich bin schon öffters mit meinen Problemen her gekommen und jedesmal wurde mir geholfen, also ne super Seite. Danke nochmals an alle Beteiligten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Könnt ihr vielleicht auch sagen welches Betriebssystem am einfachsten/besten ist?
.

wass soll man darauf nur antworten, ich weiss es wirklich nicht. Dies ist Ansichtssache.

Eine Person die 10Jahren mit Windows 2000 gearbeitet hat, wird dir an dieser stelle sagen, dass dieses am einfachsten und besten ist.

Dr.SuSE wird dir sehr wahrscheindlich sagen dass Opensuse am einfachsten zu bedienen ist, da er dieses BS fast auswendig kennt.

Ich hingegen würde dir an dieser stelle sagen das Ubuntu am besten ist, weill ich dieses am besten kenne.

und jehmand anderes sagt dir an dieser stelle das MacOS X am  besten ist, weill dieser dieses am Besten kennt.

verstehst du was ich damit meine???

Jedes  BS ist anders, und jedes hat seine Vor und nachteile.

einen Tipp kann ich dir trotzdem geben, wenn es um Linux-Distributionen geht.

Nehme eine grosse und bekannte Distribution, die auf Windows-Umsteiger ausgelegt sind (z.B OpenSuSE, Ubuntu, Mint, Fedora), damit ersparst du dir einigen Kummer, da es einige Distributionen gibt die für Umsteiger effektiv zu schwer sind. Auf diese kannst du dann später immernoch umsteigen wenn du mal ein eingefleischter Linuxer bist.

schaue doch einfach mal da

http://distrowatch.com/

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oke danke nochmals für eure Antworten.  ;D;D;D

hi, allen aber ich haenge hier schon seit zweit tagen und komme nicht weiter.

ich habe open suse 11.0 und wollte gern PIDGIN runter laden aber jedes Mal wenn ich alt+ f2 drucke und pidgin eingebe und dann auf enter druecken kommt */tmp/pidgin-2.6.1-13.exe konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.* oder *"Der Ort oder die Datei wurde nicht gefunden"*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

wieso denn .exe????

nimm doch die Linux-Version von Pidgin. Diese ist in den grossen Distribution in den Paketquellen enthalten, und kann über den Paketmanager installiert werden.

für OpenSuSE schaue dir dies an

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html

gruss

Hardy1979 

« Letzte Änderung: 07.09.09, 21:34:34 von Hardy1979 »

« Ubuntu: Re-Partitionierung von Backup (D:) und Installation von UbuntuLinux / Unix: Squid als Reverse-Proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...