Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse 9.1 Kinternet Teledat X120 USB funktioniert



Hallo,
hier ein Tip von mir da ich das Problem hatte, mich nicht über die Fritz-Box Teledat x120 USB ISDN per Kinternet in das Netz einwählen zu können:
Fast jeder Rechner hat werksmäßig ein Modem eingebaut.
Dieses, wenn vorhanden, mit der Fritz-Box verbinden. Das Modem in Linux normal konfigurieren, falls es erkannt wird. Falls die Aufforderung kommt, Softmodem-Smartlink zu installieren, dies dann nachholen.
Nach der Speicherung der Einstellungen erscheint im Menue von Kinternet eine zweite Schnittstelle (ppp0).
Diese auswählen und sich über das Modem in das Netz einwählen. (Der gesamte Vorgang hat etwa 15 Minuten gedauert)
Danach am besten gleich das Online-Update per YAST starten. Hier werden alle Patches für das funktionieren der Teledat x120 usb installiert.
Danach ist eine Einwahl über Firtz ISDN-Box Teledat x120 USB ohne Probleme möglich.
Habe es gestern selber durchgeführt.
Gruß Torsten

Antworten zu Suse 9.1 Kinternet Teledat X120 USB funktioniert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber würde Dich auf jeden Fall für einen Preis in "Jugend forscht" vorschlagen!!!!
 ;D;D;D;D

Wirklich innovativ!!

Gratuliere
Ralf

« Letzte Änderung: 18.05.04, 18:15:21 von rascherer2003 »

Hallo rascherer 2003

Nun wenn es dir nicht Passt, brauchst Du es nicht lesen !
Ich würde Dich noch einmal zum Deutsch schreiben lernen schicken:

"inovation"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo rascherer 2003

Nun wenn es dir nicht Passt, brauchst Du es nicht lesen !
Ich würde Dich noch einmal zum Deutsch schreiben lernen schicken:

"inovation"

Das finde ich jetzt wirklich .....e von Dir, mich zu beleidigen!!  :o>:(
Es war als ernsthafte Anerkennung Deiner Leistung gemeint-sonst nichts!!!

Ich wollte Dich nicht ver.....en-> hast Du irgendwo Ironietags gesehen -ich nicht!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"inovation"
???
Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind:
Innovativ, weiteres hierzu unter:
http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Woerterbuecher

Und brauchen ohne zu gebrauchen ....

Außerdem geht es hier um Inhalte. Es soll sich keiner davon abhalten lassen irgendwelche Probleme zu posten, nur weil er Angst vor Rechtschreibfehlern hat  ;)

Hallo torsas

Habe Deine Anleitung per DSL bei meinem Bruder gemacht. Läuft wunderbar! Und so macht Hilfe Spaß.

Danke nochmals für die Hilfe!

Grüß Steffen

Das Problem liegt an einem fehlenden Modul:

Anleitung und DL unter: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/oem91.html

oder kurz:
-
folgendes packet besorgen: ftp://ftp.suse.com/pub/people/kkeil/testing/9.1/fxusb_CZ/fxusb_CZ.ko_2.6.4-52-default

Speichern in /lib/modules/2.6.4-52-default/extra
 cd /lib/modules/2.6.4-52-default/extra
 mv fxusb_CZ.ko_2.6.4-52-default fxusb_CZ.ko

Hinweis: funktioniert nat. nur bei original suse default-Kernel 2.6.4-52 [ich denke dass das Prob. mit neuerem Kernel und Yast-Update behoben ist]

Yast2 - isdn - neu einrichten dann sollte kinternet funktionieren.

Fertig!


« Suse: 64 Bit Version von Suse 9.2 von HD installierenSuse: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!