Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 11.0 Wie starte ich ein Grafiktablett?

Hallo,

ich möchte ein Gafiktablett (WACOM HV4UD1212R) benutzen.

Es ist an die serielle Schnittstelle angeschlossen.

Weder in GIMP noch in INKSCAPE wird das Tablett als neues Eingabegerät erkannt.

Die beiden wacom-Pakete (Treiber, Tools) sind installiert.

Weder unter /dev noch mit setserial habe ich einen Hinweis auf das Tablett gefunden.

Was kann ich tun  ???

Danke für Tipps.


Antworten zu Suse: 11.0 Wie starte ich ein Grafiktablett?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat

Was kann ich tun

sax2 starten ( mit Rootrechten ) und das Tablett konfigurieren.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. ich fasse es nicht, es geht  ;D

Gibt es auch eine Chance, die Funktionstasten auf dem Tablett zu aktivieren?

Wenn nicht, auch egal, freue mich über die Möglichkeit, Profile nachzeichnen zu können.

Danke und Gruß, WP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Ubuntu: xp und ubuntu: xp startet nicht mehrAndere: Kubuntu installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...