Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse:10.3 Diaschau

Hallo,
kann mir jemand ein Paket nennen, mit dem ich aus meinen verschiedenen Foto-Ordnern eine Diaschau zusammenstellen kann ?
Gruß Togo


Antworten zu Suse: Suse:10.3 Diaschau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn dir eins reicht, Digikam. Siehe auch hier wie es damit geht.
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2007/03/034-digikam

Mit Gimp z.B. ist es ebenso möglich. Gwenview (KDE 4 Version ), ein weiterer Kandidat, Menüpunkt Module->Werkzeuge->Erweiterte Diaschau. Konqueror im Dateimanagermodus->Extras->Bildergalarie erstellen. Sollte dir das nicht reichen, zähle ich dir gerne noch weitere Möglichkeiten auf.   ;)

Have Fun

Hallo Dr. Suse,
Danke für's antworten. Werde ausprobieren! Allerdings hab ich Digicam schon versucht, da war es umständlich aus verschieden Ordnern Fotos einzufügen. Hab auch noch kde 3.
Gruß Togo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht findest du kphotoalbum besser.
http://www.kphotoalbum.org/index.php?page=documentation

Kannst du per yast einfach nachinstallieren.

Have Fun


« Linux / Unix: Wie installiere ich ein Betriebssystem?Suse: openSUSE 11.2 64bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...