Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit XP

 :-[ Wie bekomme ich eine Verbindung zu einen XP Rechner ? Das Netzwerk zwischen den beiden Rechnern hat bestanden (XP-XP). Nun habe ich einen Linux Rechner Linux 9.1 und bekomme keine Verbindung zu meinen XP Rechner


Antworten zu Netzwerk mit XP:

Versuche mit Samba!

Habe es mit SAMBA Clients/SERVER versucht es tut sich nichts !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Feste IP Adressen eintragen und gleiches Subnetz!
2.Samba einrichten
3.Freigaben einrichten!!


lt. Penguintux:
"ich empfehle einfach mal die Lektüre dieses guten Onlinebuches aus der Schweiz:

http://www.linuxbu.ch

sowie für die Konfiguration des Fileservers Samba für die windowsclients:

ttp://samba.sernet.de/skript.pdf

Denke, danach sind die Fragen weitestgehend beantwortet."

Gruß
Ralf


« DVD-abspielenLinux (suse) 9,0 Pro "Einfach" wers glaubt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...