Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMWARE Disk File zu Partition

Hallo,

Ich habe Linux Ubuntu in einer Virtuellen Maschine. Da ich es schon etwas konfiguriert habe, möchte ich es gerne auf eine "echte" Partition auf meiner Platte tun und bootfähig machen. Geht das?

Gruß,
Eragon


Antworten zu VMWARE Disk File zu Partition:

Hallo,
das Thema wurde vor einigen Tagen hier schon einmal  genüßlich diskutiert, allerdings für Virtualbox:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-313203-0.html

einfach ausprobieren, vllt. klappt's ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Geht es in dem Thread nicht darum Windows Programme unter Linux zu nutzen oder bin ich zu doov zum lesen?

Gruß,
Eragon

Nee, grundsätzlich um Virtualisierung und Image.
Das, was Du willst ist im letzen Link beschrieben.
Ich packe ihn Dir hier nochmal rein:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-auf-blind-installieren/#post-1517388

Bis zum Ende lesen!

Unter welchem BS die virtuelle Maschine läuft ist dabei irrelevant.


« Ubuntu l9.10 ässt sich nicht installierenSuse: Problem mit Evolution »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...