Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootloader unter Linux

Hallo
Nachdem ich das letzte Mal Linux installiert hab und dabei den Bootloader(GRUB) wie normal installiert habe, funktioniert er aus irgendeinem Grund nicht mehr, obwohl ich sowohl ihn als auch Lilo immer wieder neu installiert habe.
Ich habe auch Windows xp installiert, falls das etwas ausmacht.
Bei GRUB erscheint "GRUB" und danach nichts mehr.
Bei Lilo erscheint "LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL" endlos lang.
Was ist der Fehler bzw. mache ich falsch?
Danke schon mal im Voraus.


Antworten zu Bootloader unter Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Suse CD1 booten-install aufrufen-dann erkennt Linux das vorhandene Linuxsystem-dann reparieren auswählen(nat. nicht neuinstall!!)

Gruß
Ralf

Hab ich auch schon oft probiert (Reparieren)
Er sagt dann immer, dass alles in Ordnung ist und ich es, falls es einen Fehler gäbe, reparieren könne.
Bringt aber leider auch nichts.
Trotzdem danke für den Tipp.

Hatte erst kürzlich das gleiche Problem.
Vermutlich war bei mit der MBR auf der
Platte nicht OK!

Habe den Rechner mit DOS-Diskette gebootet
und mit SYS C: die Betriebsystemdateien
neu drauf gespielt.

Danach hat GRUB funktioniert.
Vielleicht bringt dich das weiter.

Güße Leo  8)


« Scanner über Parallel Port zum laufen bringenKontrollzentrum-Linuxkernel: Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...