Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafischen Login einrichten

Hi Leute,

blöde Frage, aber wie kann man einen grafischen Login einrichten? Bei mir wird nämlich nach keinem Passwort gefragt und da ich die Kiste zur Reperatur geben wollte, wäre mir dies doch ganz wichtig!

Danke im voraus


Antworten zu Grafischen Login einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau mal in Yast nach, einweder bei Sicherheit und Benutzer. Dort hast du eine Expertenoption, ziemlich mittig, darauf klicken und da kannst du dann Festlegen wie du dich anmeldest.

MfG

Ich habe da auch schon Dinge eingestellt, aber kann es sein, dass das Login nur dann auftritt, erst wenn mehrere Benutzer vorhanden sind? Oder geht es auch, wenn nur ein Benutzer vorliegt?

Danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es sollte nicht nur es muss auch gehen wenn nur ein Benutzer installiert ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muß die autonatische Anmeldung natürlich deaktiviert werden!!

Gruß
Ralf

So Leute, die Einstellung zur "grafischen Anmeldung" kann man aktvieren und konfigurieren unter "Systemverwaltung --> Anmeldungsmanager"


« linux unter win2kWLAN SuSE9.1 perso »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...