Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

linux unter win2k

hallo zusammen,
ich habe auf meinem system eine win2k und eine linux installation laufen. ich kann von meinem linux system ohne probleme auf alle win2k partionen zugreifen. allerdings nicht anderes herum. gibt es ein tool für win2k um auch auf die linux partionen zugreifen zu können?
win2k zeigt mir nicht mal die platte an auf der linux installiert ist. liegt das am bootmanger von suse? kann ich da evtl. etwas konfigurieren, damit auch win2k die platte erkennt.

win2k -> fat32
linux suse9.1 -> reiser

oder wie löst ihr das problem?

greetz
tom


Antworten zu linux unter win2k:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows unterstützt die Linuxdateisysteme nicht-wen wundert es  ;D

Wenn Windows auf Fat 32 ist Lege einfach unter Win einen Ordner an, in dem Du Daten aus Linux heraus abspeichern kannst! Mehr geht nicht!

Hast Du NTFS brauchst Du eine zusätzliche Fat32 Partition, die beide BS lesen und schreiben können (Habe ich auch->heißt bei mir WinLinTrans!)

Liegt also nicht an Linux/Grub sondern an Windows! Mir sind keine Tools bekannt die das verbessern!

Gruß

« Letzte Änderung: 22.06.04, 22:50:37 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows ist nicht einmal in der Lage seinen eigenen
Kram richtig zulesen geschweige dann anderes  :(
es gibt ein Tool Namens Nemo und schon tauchst du ab in die Tiefen des Linux-Systems ;) ,
aber ich glaube nur lesend, aber besser als nichts

Mit freundlichen Grüßen

Kersten

Das Leben ist ein scheiß Spiel;
hat aber eine super Grafik ;D

danke für eure hilfe.
greetz
tom


« Problem mit firefoxGrafischen Login einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...