Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: treiber in die installation intigrieren

Wie kann ich einen Grafiktreiber direkt in die Installation von Linux einbinden ?
Denn beim Starten der gerade eben installierten Linux Version (Zorin 2.0, Studentenversion) bekomme ich die Meldung: Ubuntu running in low-graphics-mode.
Dort kann ich verschiedenste weitere Vorgehensweise wählen. Allerdings endet egal welcher Weg darin das mein Bildschirm kurz aus geht und dann sagt: Signal außer Reichweite...

mir ist klar das das System einen Grafiktreiber benötigt das es keinen entsprechenden hat. Aber wie, wenn ich das System nicht starten kann?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS (256MB)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Linux.
Die Fehlermeldung lautet: Ubuntu running in low-graphics-mode... und weiter auf englisch das kein Nvidia Treiber gefunden wurde und auch keiner verfügbar ist.


Antworten zu Linux / Unix: treiber in die installation intigrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den repositories sollten nvidia-kernel-module sein und ebenfalls in den repositories dürfte ein xorg-input-video-nv (oder so ähnlich) treiber sein. das ist ein opensource 2D- Grafiktreiber für nvidia Geräte. Eine weitere Sache dürfte der 'nvidia Treiber von der webseite des Herstellers sein. Diesen könntest via USB auf das betreffende Gerät kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

wenn dein system gestartet ist, schau auch mal in system->systemverwaltung->hardware-treiber. wenn dort ein nvidia-treiber zum aktivieren angegeben ist, aktiviere diesen und es sollte rennen.

(system müsste ja trotzdem in eine grafische oberfläche starten)


« Suse: Probleme und ominöse FehlermeldungDebian: woher kommt die uname ausgabe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...