Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Duckertreiber für Lexmarkz42 für Linux

Hallo Linux Fans,

eine frage.
wo bekomme ich für meinen lexmarkz42 einen ordentlichen treiber her. linux hat denn drucker zwar erkannt. er druckt aber wie eine lame ente und die qualität ist auch nicht so gut wie unter win. von lex gibts allerdings keine treiber für win. oder kann ich einen anderen nehmen. währe nett wenn mir jemand etwas sagen könnte.

gruss
johjoh


Antworten zu Duckertreiber für Lexmarkz42 für Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuchs mal mit den Treibern von Turboprint.

MfG

Bei Turboprint gibt es keine lexmark Treiber.
Wo kann man noch schauen??

Gruss
Joh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

das einzige was mir dann noch einfalen würde, um den Drucker zum laufen zu bekommen. Richte ihn als Post oder Gohstscript Drucker ein.
Klappt dies nicht kan ich leider nicht weiterhelfen. Vielleicht aber jemand anderer.

MfG

 :):)

 Hallo,

 Hab mal über google gesucht hab eine Seite gefunden sieh mal
 hier nach.
 http://www.wildcard.demon.nl/index.html
 
 ist ein tar.gz Archive
 wie das genau dann mit dem installieren ist weiß ich leider
 nicht vielleicht kann Dir hier dann jemand anderes weiter
 helfen.

 Viel Erfolg
 Viele Grüsse
 :):)

Vielen Dank
für die Antworten.

johjoh

Hallo,

bei deinem Lexmark-Drucker musst du Abstriche machen.

Es wird kein vernünftiges Druckergebnis geben.

Sreche aus Erfahrung.
Es gibt noch die Möglichkeit das du mit dem Foomatic-Kit was erreichst.
Aber schau einfach nochmal hier nach:

http://portal.suse.com/sdb/de/1998/05/ke_printer-gdi.html
http://portal.suse.com/sdb/de/2002/10/mmichna_print-81-probleme.html

Hallo,

schaue doch mal unter:
http://www.linuxprinting.org/driver_list.cgi

Vieleicht ist deiner ja dabei??

Gruß


« Suse: Installation von Suse Linux 9.1 - Konfiguration der Soundkarte Suse: Konsole nur halb sichtbar!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...