Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lobeshymnen auf Linux

Hi, Ihr Linuxfans
zuerst mal; ich würde auch gerne Linux nehmen, war oder bin auch schon bereit für Installation. Was mich nur abhält, ist eure "spezialsprache" - die kann ein "Newbie" nicht verstehen. Ihr schmeisst mit Fachausdrücken um euch, die es mich immer wieder überlegen lassen LINUX zu installieren. Und wenn man Probleme hat, die Antworten nicht sofort versteht, oder die Tipps nicht umsetzten kann, weil zu fachchinesisch, werden "Spezis" direkt unfreundlich und  sogar etwas :( ironisch - warum denn nur - habt ihr denn nicht auch mal irgendwann angefangen und brauchtet einen  Rat? Das scheint ihr zu vergessen. So - das musste mal sein!
webse    


Antworten zu Lobeshymnen auf Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist halt wie im richtigen Leben: nicht jeder der unfreundlich ist hat Ahnung von der Sache, nicht jeder nette kennt sich aus! Im günstigsten Fall gibt es hier "nette Hilfe"!

Also versuche es erst einmal mit "uns"! Mit der Zeit wirst Du schon merken mit wem man arbeiten kann und mit wem nicht!

Zunächst wäre zu empfehlen sich Suse Linux zu besorgen (9.0-9.1) am besten die Prof., da hier im Forum die meisten Suse benutzen bzw. sich am besten mit Suse auskennen!
Dann ist zu empfehlen Windows nicht gleich komplett abzuschaffen- ein PC mit Windows und Linux bietet z.Zt. die meisten Möglichkeiten.

Gruß
Ralf

Hallo, auch ich empfehle zunächst ein Multibootsystem mit Windows und Linux. Das hat mich zumindest am Anfang gerettet als ich den Internetzugang nicht hinbekommen habe. Das Problem ist einfach dass viele Umsteigerfragen immer wieder auftauchen und zumeist denkt nicht jeder an die Suchfunktion. "Google ist dein Freund" ist dann meist noch der harmloseste Hinweis.  
Im übrigen wäre noch ein Standardwerk empfehlenswert:
Linux-Installation, Konfiguration, Anwendung von Michael Kofler. Oder auch schlicht "der Kofler". Ansonsten nicht abschrecken lassen, jeder fängt mal an.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn dir egal ist, was für ein Unix oder Linux, dann spar etwas und kauf dir einen gebrauchten G4 Mac und OS X. Nicht lachen, früher konnte ich die auch nicht leiden, Windows hab ich jetzt nur noch auf dem Notebook :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank Euch allen für die netten Worte!
Natürlich lasse ich mich nicht von bestimmten Leuten nicht abschrecken. Ich habe 5 CD von 9.1 und werde W2K paralell laufen lassen.
Danke nochmals und ich werde auf Eure Hilfe auf jeden Fall zurückgreifen
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann viel Erfolg mit dem SuSE. Wollts auch drauf machen, leider läuft maximal mein 8.1 ordentlich auf meiner alten Linux-Kiste :-)

Aber zum Üben ideal...


« Suse Linux 9.1 prof. mit Windows XP prof.opera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...