Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Icq mit SuSE 11.3

Hallo,

wie stellt man es an, das mit SuSE 11.3 auf einem Notebook eine Verbindung mit der Webcam und Ton zum ICQ Chatpartner zu Stande kommt?
Bei Kopete habe ich keine Bild und Tonverbindung.
licq ist auch installiert, auch ohne Bild und Ton.

Im Kmixer ist der Digitalton eingeschaltet und funktioniert auch.
Kopete zeigt mit auch ein Bild von meiner Webcam, aber es kommt beim Chatpartner nicht an.

Gruß
Hans


Antworten zu Suse: Icq mit SuSE 11.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist dein Partner ein Windowsanwender ? Falls ja, MSN ist nicht NAT-freundlich. So musst du leider die Sicherheit aufweichen und ein paar Löcher in die Firewall bohren ( und evtl. auch dein Chatpartner auf seiner Seite ), damit die Kamerabilder ins Netz übertragen werden und auch wieder zurück dürfen. Welche Ports das sind siehe hier (Punkt 6 ):
http://support.microsoft.com/kb/324214/en-us

Auch vielleicht hilfreich wenn auch älteren Datums:
http://userbase.kde.org/Webcam_Support

Hier steht die Porttabelle ebenfalls drin.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mein Partner ist ein Windowsanwender.
Ich habe die Ports wie angegeben alle geöffnet, aber bei Win7 sind Videochat grau ausgeblendet nicht unterstützt.
Ich chate mit Kopete.
Muss für MSN noch etwas installiert werden?
Schriftlich chaten geht, aber wenn man schon mit Bild und Ton also Videokonferenz haben kann.
Gibt es andere Möglichkeiten mit ICQ ?

Gruß
Hans
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hans,

du hast doch deine Hausaufgaben alle erledigt, deine Kamera läuft auch. Nun ist der Chatpartner mit Win7 gefragt sein System fit zu machen. Also was wollen wir hier noch diskutieren ??

Link zur Microsoft-Support Seite (für deinen Chatpartner) siehe vorherige Antwort.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

OK, werde ihn mal bemühen.

Gruß
Hans


« Suse: 11.3 nur init 3*@muster.domain.de Eintrag Postfix Server im LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...