Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Laufwerksgrösse wird nicht mehr erkannt

 ???
Habe seit einigen Wochen Suse 9.1 auf meinem PC. Bisher gabs
keine grösseren Probleme. Seit einigen Tagen zeigt mir yast
für das fat32 Laufwerk an (19 GB,8 GB frei), Platte wäre
zu 100% belegt( dick rot untermalt), kann nix mehr speichern
und ständig nervige Warnmeldungen.Weiss jemand guten Rat ohne
alles neu zu installieren ? Yast Systemreparatur hab ich schon
laufen lassen, da wäre angeblich alles ok.


Antworten zu Suse: Laufwerksgrösse wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

falls du windows noch drauf hast boote dieses Mal, um auszuschliesen das die Festplatte wirklich voll ist. Ist sie voll, weil du zum Beispiel nen Download Tool darauf alles speichern lässt, dann solltest du sie einfach mal aufräumen.

MfG

ne, das ist es leider nicht, sind noch ca. 8 GB frei, Laufwerk ist defragmentiert, unter Windows gibts keine Probleme damit
lief auch die ganze Zeit unter Linux bis vor ein paar Tagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wird vielleicht eine temporäre Datei drauf gespeichert, die sich unnötig aufbläht?? Hatte ich auch schon mal.

MfG

habe ich überprüft, ist es auch nicht. Hatte vorher die
Pagefile von win auf dem Laufwerk, habe ich mittlerweile auch
geändert, aber irgendwas hat Linux gegen die Partition.
Sind auch keine System-oder Umgebungsvariablen von Windows mehr
drauf.

habe eben nochmal yast-online update gestartet und bekam folgende
Meldung(in dunkelrot):
Plattenbelegung 64.000 TB bei 343.701 %.
Ziemlich grosses Laufwerk für eine 40GB HD oder.
Vielleicht kann jemand mit dieser Meldung was anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du Pech hast, und so sieht es wohl aus, hat es dir die Partitionstabelle zerschossen. Seh zu das du alles Sicherst was wichtig ist und setzte dein System neu auf.

MfG

Danke dir für die Tipps. Ich hab langsam das gleiche dumme Gefühl, mit normalen Mitteln ist da wohl nix mehr zu machen.
Endlich wieder mal neuinstallieren. Geht ja schnell unter Suse.

Hallo,

und mounten einer anderen Partition an diese Stelle?
will sagen umount deiner "super Partition" und mounten einer andern Partition an diesen Mountpunkt!

Gruss Kersten


« Linux Mandrake ab Dos installierenSuse: Firefox 0.8 startet doppelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...