Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse:

hi

nachdem ich mir heute suse 9.0 installiert habe, flimmert der bildschirm sehr schlimm wenn ich dann das linux betriensystem starte.
beim hochfahren ist der bildschirm noch ganz normal aber sobald die benutzeroberfläche erscheint flimmert es.
so als würde irgentwas mit der bildwiederholfrequenz nicht stimmen!?
diese ist auf 60 Hertz eingestellt.
oder es hängt es mit der grafikkarte zusammen? die ist nicht overclockt oder so...
vor der installation hat ich mit knoppix überhaupt keine probs.
die reperatur mit der linux-cd hat auch nix gebracht.

kann mir da einer weiterhelfen???

danke im vorraus


Antworten zu Suse::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

schau mal in Yast nach ob dein Monitor mit drin steht, wenn ja könnte es dein Prob lösen.

MfG

 
es flimmert so schlimm das ich yast überhaupt nicht sehen kann.........

Hallo Robi,
ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem,
wurde dabei von @Penguintux perfect geholfen.;D

Hier der Link:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-27006-0.html

Ich denke, das löst auch dein Prob.   ;)

Gruß

Paru


« KInternet Suse: partitionimage erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...