Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Warum? Webseiten laden dauert z.t eine Ewigkeit

Hallo,

ich bin neuer Linux, Suse 9.1 Nutzer und frage mich warum es bei einigen Webseiten soo lange dauert bis sie sich aufgebaut haben (z.b. n-tv.de oder rtl.de ). Wenn ich unter Windows drin bin geht alles wie gewohnt schnell, aber unter Suse dauert es unter umständen bis zu einer Minute bis sich die o.g. Seiten aufgebaut haben.
Woran liegt das, benutze den konquerer und Firebird...bei Firebird gehts "etwas" schneller, aber immer noch nicht schnell genug.
Danke für Tips!

Lars


Antworten zu Suse: Warum? Webseiten laden dauert z.t eine Ewigkeit:

Kannst ja mal versuchen DNS-Server zu wechseln

geh ins Yast und beim Netzwerkadapter der Netzwerkkarte DNS Server eintragen...

z.b. diese IP von dtag:

194.25.2.132
194.25.2.130
194.25.2.131
194.25.2.129
194.25.2.133

das sind die server dns00.btx.dtag.de bis dns04.btx.dtag.de

So ein Problem hatte en Kumpel von mir auch... da hab ich ihm paar DNS-Server hinzugefügt... da der DHCP des Routers das bei Linux umgestellt hat... und dort auch die vergabe der Lokalen Netzwerk IP automatisch vergeben wird...

Hast du denn einen Router?

MfG KIKO

Danke KIKO, das war ein guter Tipp.
Allerdings sehe ich in YAST nur 3 Felder für DNS-Eionträge. Wie kann man da noch mehrere eintragen?

Gruß

Axel

such dir doch einfach 3 dns's
von hier aus :P

Jou, habe ich gemacht  ;D
Aber nach dem Motto "viel hilft viel" könnte man ja noch andere DNSs eintragen wollen  8)

Gruß

Axel

3 reichen aus... solange es funktioniert ;)

MfG KIKO


« Andere: Xandros 2.0 DeluxeSuse: root Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...