Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Xandros 2.0 Deluxe

 ???Ich hab seit ein paar tagen Xandros 2.0 Deluxe, und möchte jetzt eine Internetverbindung herstellen.ich kann den freigegebenen ordner von meinen anderen pcs sehen,zugreifen und schreiben,aber keine internetverbindung!Packete werden hin und her geschickt aber mozilla funktioniert nicht.wäre nett wenn ihr mir helfen würdet! ???


mfg
simon ???

« Letzte Änderung: 18.07.04, 22:30:05 von Dr.Nope »

Antworten zu Andere: Xandros 2.0 Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wäre nett wenn wir wüssten was für ne I-Net-Verbindung du nutzt. DSL, Modem oder ISDN.

MfG

Ich habe DSL 768kb\s,und ich glaube der router ist dass problem,weill ich ja auf den anderen rechner über den router zugreifen kann!(router:netgear 1614)nur halt nicht ins i-net!

Hallo,

kommst du mit den anderen Rechner in's I-NET!

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuch mal als DNS-Server die IP des Routers, genauso wie das Gateaway.

MfG

Mit dem anderen Pc kann ich ins I-net!Was ist ein DNS server und wie mache ich sowas?

Hallo,

such eine Datei unter "/etc" mit den Namen "resolv.conf" dort schreib rein
---schnipp---
nameserver   194.25.2.129
---schnapp---

dann gehst du in deine Netzkartenkonfiguration und schreibst als "GATEWAY" die IP-Adresse rein die den
Router hat!

Gruss kersten

Hat sich erledigt,hab rumpobiert und dann ging es!danke für die schnelle hilfe!


« Freecom Parallel CDSuse: Warum? Webseiten laden dauert z.t eine Ewigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...