Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu programme

moin ich habe heute einen älteren pentium4-pc geschenkt bekommen,den ich überwiegend nur zum surfen benutzen möchte.der schenker hat mir ubuntu aufgespielt,welches ich-außer dem namen nach-überhaupt nicht kenne.gibt es denn programme wie z.b. everest,ccleaner,defraggler oder youtuberecorder,die unter dem system laufen?gibt es vielleicht eine art liste,in der ich nachschauen kann? gruß uli


Antworten zu ubuntu programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein erster Einstieg:

- Du brauchst vom Schenker das Passwort für das BS um installieren zu können

- Schliess Internet an, gehe in System > Systemverwaltung >          Aktualisierungsverwaltung und lass Ubuntu machen.

- In > Anwendungen > Softwarecenter findest Du Programme

- die von Windows gewohnten Tools brauchst Du nicht

- Informationen zum System etc. ebenfalls unter > System.

Viel Spaß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin,danke erstmal für die antwort.der pc kommt aus einem brokerbüro,die alle internetauftritte über ubuntu laufen lassen.obwohl ausrangiert,will mir der schenker aus sicherheitsgründen das passwort nicht nennen.ich formatiere und nehme evtl. wieder xp. gruß uli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die genannten pogramme sind unter Ubuntu nicht erforderlich.
Kannst zu testzwecken ja mal paldo linux aufspielen.Die oberfläche ist grade für anfänger recht überschaubar.

Zitat
.Die oberfläche ist grade für anfänger recht überschaubar.
ist das nicht genauso Gnome wie bei Ubuntu ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unbuntu machte auf mich den eindruck,als wäre es etwas überfrachtet.

isses auch  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ich das letzte mal ubuntu instaliert hatte,schnarchte es im gegensatz zu baldo auf meinem etwas ältern laptop herum.paldo kamm schnell aus dem quark und man konnte angenehm arbeiten,sicher,die art und weise,wie software nachzuinstalieren ist,ist etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Zitat
will mir der schenker aus sicherheitsgründen das passwort nicht nennen

Wasn das für ein Oberschwach.sinn!! Wie sollst du denn das System administrieren, aktualisieren und Programme installieren können?  ::)
Oder will dein Schenker sich dafür verantwortlich zeigen?  >:(

Mir ist klar, warum er das PW nicht hergibt. Es scheint ein PW zu sein, das er bei vielen Dingen verwendet. Daher kann ich ihn verstehen. Aber er könnte es, wenn er die Kenntnisse hat, es auch jederzeit ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder will dein Schenker sich dafür verantwortlich zeigen?

... na ja, er hat ja 'nen Rechner verschenkt und kein Betriebssystem  ;) 

Warum gibt er den Rechner denn so weiter?
Mach doch keinen Sinn. Dann lieber komplett neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf Ubuntu auch ganz normale Windows Programme instalieren. Ich hab auch Microsoft Office 2010 , Winamp und Winrar drauf  ;)

Du kannst auf Ubuntu auch ganz normale Windows Programme instalieren. Ich hab auch Microsoft Office 2010 , Winamp und Winrar drauf  ;)

Ach ja? Erklär mal genauer wie das gehen soll!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit diesem Wine Teil . Wenn du im Software Center nach '' PlanOnLinux '' suchst und das instalierst kannst du fast alles instalieren ;) 


« Win XP: aktive Partition mit knoppix ändernUbuntu: Windows Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...