Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Betriebssystem!?

Hallo und frohes neues!

Ich habe mir ein neues Notebook bzw. Netbook 13,3" gekauft und habe mir 2 Pat. gemacht. Auf der einen Habe ich Windows 7 und die andere ist 50GB groß und wollte auf der Linux-Ubuntu installieren.

Nun ist meine Frage,...

1.) Wie installiere ich Linux am besten. CD ein und starten und dann wie bei Windows den Sachen auf den Bildschirm folgen!?


und...

2.) Ich wollte immer das Windows 7 als erstes getsartet wird und wenn ich Linux möchte dann muss ich es vorhin anwählen!? Wie kann ich das einstellen oder startet Windows immer als erstes bzw. weil es als erstes installiert worden ist nimmt er das auch als erstes!ß

Danke schon mal...


Antworten zu Ubuntu: Betriebssystem!?:

 

Zitat
Wie installiere ich Linux am besten. CD ein und starten und dann wie bei Windows den Sachen auf den Bildschirm folgen!?
vorher noch die eine Partition die du für Linux gedacht hast löschen!
und ein bissel zum Vorhaben lesen!
http://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu_installation

Einfach freien unpartitionierten Bereich lassen und dann den Anweisungen folgen

Die Alternative gerade für Anfänger wäre WUBI => http://wiki.ubuntuusers.de/WUBI

Stimmt, kann man theoretisch weniger Schaden anrichten


« Windows Vista: Wie bringe ich meine ganzen Daten von der Festplatte auf eine externe? Debian: ircd+mysql »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...