Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Installationsprobleme 9.1

Hallo zusammen ich bin ein absoluter Linux neuling und habe folgendes problem mit SuSE Linux 9.1

Egal was ich mache die Installation bleib immer an der selben stelle hängen (Im Administrationshandbuch steht etwas vonwegen falsch gejumpert da dies allerdings nicht der fall ist bin ich ziemlich hilflos ^^)
Im Bios stimmen soweit auch alle einstellungen (Bootfirst from CD blabla)
Die parameter HDx=cdrom funktionieren genausoweing
Linux läd den kernel und bleib bei dem ladescreen dann allerdings immer an der selben stelle hängen da mein cd bzw dvd laufwerk auf die idee kommt hängen zubleiben *schnief*

nutze folgende laufwerke

Sony DvD Laufwerk  
Pioneer DvD Brenner >>  Masterlaufwerk

wenn ich die jumper vertausche funktionier es genausowenig


Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet


Antworten zu Suse: Installationsprobleme 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

versuchs mal dem Jumper bei CS, setzt einfach bei deiden Laufwerken den Jumper dort. Hilft das nicht, nimmst du beide Laufwerke auls Slave's und die Festplatten als Master.

MfG

Danke schön für den Rat allerdings geht es so auch nicht
langsam dreh ich noch durch

Ich versuch jetzt mal einfach ein anderes laufwerk wenn das nicht hilft hat mich microsoft wieder in den klauen ^^

Wenn euch noch was einfällt lasst es mich wissen *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

gut mal ne andere Frage, hast du das Original von SuSE, oder Dir kopiert?
Falls du es Dir kopiert haben solltest, stell ich nur mal die Vermutung an, du hast die Brenngeschwindigkeit auf Max-Speed gehabt, oder automatisch. Kommt auf's selbe raus. Also sollte dies der Fall gewesen sein, dann nimm mal nur die Hälfte der Geschwindigkeit die der Rohling verkraftet.Bei DVD würd ich sogar nur 2fach brennen.

MfG

Bin im besitzt des orginals von SuSE  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

was hängt denn noch so am PC, könnte sein das es beim Suchen und Installieren der Hardware zu Problemen kommt.
Einfach nach und nach alles raus bis es geht.

MfG

Merci, ich werds versuchen ^^

System:

200 Gig Seagate
ATI Radeon 9800 Pro
3G. P4
512 MB DDR
Pioneer DVD Brenner
Sony DVD Laufwerk
Prism 802.11g Wireless Adapter
VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter


« Suse: Samba mit 2000er ADSSuse: komplet löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...