Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: linux 10.10 auf 11.04 probleme

ich habe mein linux 10.10 auf version 11.04 gedatet nun habe ich das problem das mein system langsamer reagiert als vorher!liegt das an der neuen version?hat die neue version höhere system ansprüche?Ich habe auch schon proprietäre treiber der grafik installiert aber das hat alles noch schlimmer gemacht!gibt es noch eine möglichkeit,oder wäre es besser auf die alte version zurück zu gehen?
cpu:athlon 1,67ghz
ram:1gb
grafik nvidia 256mb(geforce 6200)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: linux ubuntu 11.04


Antworten zu Linux / Unix: linux 10.10 auf 11.04 probleme:

Distro-Upgrades ohne Neuinstallation bringen so häufig Probleme mit sich, dass ich das nicht mehr mache. Einmal ging es gut, sonst hatte ich nur Probleme und seitdem lass ich es.

Noch besser: die neue Version sauber neu aufspielen, rootpartition neu formatieren und so. Da du deine Daten vor dem Upgrade gesichert hast, brauchst du das ja jetzt eigentlich nicht mehr zu machen

ok,danke dann werde ich das auf cd brennen und sauber draufspielen,mal sehen ob es dann besser läuft!
danke für die schnelle antwort gruß tobi

Neuinstallierte Systeme laufen nach meinen Erfahrungen immer besser, stabiler und schneller als per Distro-Upgrade hochgezogene Systeme.
Hatte auch schon 2 oder 3x bisher durch das Upgrade zerstörte Systeme. Seitdem lass ich das einfach sein, v.a. dauert das Upgrade auf mittelschnellen Rechnern 1.5 - 2h!

hi,hab jetzt wieder 10.10 mit allen aktuallisierungen,damit bin ich am besten gefahren,ich habe 11.04 von cd installiert,aber ebenfalls ist das system zu langsam!aber egal mit der alten version läuft der rechner!
danke nochmal gruß tobi
 


« samba: Überlappende Shares?Andere: wieviele Tonspuren hat eine avi -> per bash ermitteln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....