Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Druckertreiber CUPs in Linux einbinden

Guten Tag,
ich möchte gerne auf Linux umsteigen. Z.Z Ubuntu/Kantonix. Canon MP560 Treiber vom Hersteller vorhanden (Multifunktionsgerät). Nach dem Runterladen (CUPS?) werde ich zum öffnen nach einem Programm gefragt. Es geht ein Dateimanager auf zum Aussuchen... Ich komme einfach nicht weiter. Wie 'verdammt' installiert man einen Treiber unter Linux. Wäre schon seit Jahren vom Windows weg wenn ich das wüsste.
Danke für Bemühungen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa vor 2 Monaten erneuert worden. (neues Motherboard Asrock, neue Speicher 8GB, zusätzliche Grafikkarte). Bis gestern Win7 prof.


Antworten zu Linux / Unix: Druckertreiber CUPs in Linux einbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau mal diesen Artikel an.

http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker#Dateien-herunterladen

Die Seite ist gerade Down, musst vielleicht später versuchen.

folge diesem, und dein Drucker wird funktionieren  ;)

ein Feedback über einen Erfolg wäre danach nicht schlecht.

gruss

hardy1979 

« Letzte Änderung: 09.08.11, 12:53:01 von Hardy1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

falls dies zu aufwendig ist, gibt es auch noch Turboprint. Damit wird dein Drucker auch funktionieren

http://www.turboprint.de/

allerdings kostet Turboprint etwas. Kannst aber Turboprint 30Tage gratis testen, zum schauen ob dies funktioniert

Oder du kauft dir das nächste mal einen Drucker, der auch gut unter Linux funktioniert. HP werden unter Linux sehr gut unterstützt.

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit. Auch in Foren, gibt es da nur wenige Probleme zu lösen.

gruss

hardy1979

  

« Letzte Änderung: 09.08.11, 12:33:06 von Hardy1979 »

« Andere: Linux MintWindows 7: suche driver for canon drucker mp64 ueber ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...