Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: K3B

Moin Moin

Jungens und Mädchen ich habe schon wieder diese Fehlermeldung bei K3B die nennt sich Fehlermeldung 254 hat da einer mal ein Rat was ich machen kann.


Antworten zu Suse: K3B:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich denke den Fehler hast du ständig ;).

Versuche mal k3b als root zu starten ob der Fehler da auch ist.

MfG

Jo ist das gleiche Problem auch unter root dazu kommt das mir Suse einfriert beim brennen. Woran kann das liegen können es die Rohlinge sein denn das Simulieren klappt ja. Aber warum friert Suse ein. Hmmmm habe das KDE auch wieder auf 3.2.1 gedowngraded aber das gleiche Prob. Bin für alle Tipps dankbar ich glaube aber langsam das es was mit einem Update zu tun hat denn vor dem Update der Brennprobleme lief alles super.

Die Rohlinge sind es auch nicht habe den Stromspar... auch abgestellt sowie Bildschirmschoner. Immer der Satz Unbekannterfehler 254

Jo ist das gleiche Problem auch unter root dazu kommt das mir Suse einfriert beim brennen. Woran kann das liegen können es die Rohlinge sein denn das Simulieren klappt ja. Aber warum friert Suse ein. Hmmmm habe das KDE auch wieder auf 3.2.1 gedowngraded aber das gleiche Prob. Bin für alle Tipps dankbar ich glaube aber langsam das es was mit einem Update zu tun hat denn vor dem Update der Brennprobleme lief alles super.

P.S. das Simulieren klappt auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es könnte mehrere Gründe haben, dein Brenner macht Probleme mit dem Kernel, was ich allerdings nicht glaube.
Ich denke eher das es was mit cdrecord zu tun hat. Welche Version haste denn ????

MfG

PS.: Welcher Brenner

 :):)

 Hallo,

 Hast Du irgendwie mal einen Pfad geändert, Eine Datei (.rpm) irgendwo anders hin kopiert, Irgend einen Symlink angelegt, Gab es irgendwie mal was wo Du eine Abhängigkeit selbst aufgelöst hast,  Überleg mal welche Änderungen Du alle vorgenommen hast,
vielleicht hast Du irgendwie irgendwo eine Abhängigkeit die nicht richtig aufgelöst ist

Viel Erfolg
Viele Grüsse
 :):)

Also ich habe ja die Probleme schon auf meiner alten HD gehabt nun habe ich mir ja einen neuen Rechner zusammen gebaut und ich dachte bei der Neuinstallation ist das auf der neuen Festplatte nicht mehr der Fall aber Pustekuchen ;D. Ich glaube es liegt an einem Update Paket nur noch nicht welches. Und das mit dem Cdrecord da kann was dran sein denn ich bekam auch die Meldung das cdrecord nicht als root ausgeführt wird und somit nicht genügend speicher oder so ähnlich vorhanden ist und deswegen der der Brennvorgang abgebrochen wird. Dann kam wie gesagt die Fehlermeldung " Unbekannterfehler 254 "

P.S. die Cdrecord 2.1 a27

Ich habe noch mal eine Simulation laufen lassen und den Debug anzeigen lassen am ende steht cdrecord verursacht den Unbekanntenfehler. In der mitte des Debugs fand ich diese Meldung kann es was damit zu tun haben :

cdrecord
-----------------------
scsidev: '/dev/hdd'
devname: '/dev/hdd'
scsibus: -2 target: -2 lun: -2
Warning: Open by 'devname' is unintentional and not supported.
Linux sg driver version: 3.5.27
/usr/bin/cdrecord: Warning: using inofficial libscg transport code version (warly-scsi-linux-sg.c-1.83-dvd '@(#)scsi-linux-sg.c 1.83 04/05/20 Copyright 1997 J. Schilling').
SCSI buffer size: 64512
Cdrecord-Clone 2.01a31 (i686-pc-linux-gnu) Copyright (C) 1995-2004 Jörg Schilling
Note: This version is an unofficial (modified) version with DVD support
Note: and therefore may have bugs that are not present in the original.
Note: Please send bug reports or support requests to <[email protected]>.
Note: The author of cdrecord should not be bothered with problems in this version.
TOC Type: 1 = CD-ROM
Using libscg version 'schily-0.8'.
Driveropts: 'burnfree'

« Letzte Änderung: 16.08.04, 01:32:40 von Ham71 »

Hallo zusammen,

bei mir friert seit neuestem auch der Rechner beim Brennen ein. Erst läuft mein Plextor 708a FW 1.7 auch ganz munter los, aber dann so nach ca. 50 % iste Ende. man kann den Rechner dann nur noch ausmachen und neu starten. :(
---

linux:/home/lucky # cdrecord --scanbus
Cdrecord-Clone-dvd 2.01a27 (i686-suse-linux) Copyright (C) 1995-2004 Jörg Schilling
Note: This version is an unofficial (modified) version with DVD support
Note: and therefore may have bugs that are not present in the original.
Note: Please send bug reports or support requests to http://www.suse.de/feedback
Note: The author of cdrecord should not be bothered with problems in this version.
Linux sg driver version: 3.5.30
Using libscg version 'schily-0.8'.
cdrecord: Warning: using inofficial libscg transport code version ([email protected] '@(#)scsi-linux-sg.c  1.80 04/03/08 Copyright 1997 J. Schilling').
scsibus0:
        0,0,0     0) 'Generic ' 'STORAGE DEVICE  ' '0119' Removable Disk
        0,1,0     1) *
        0,2,0     2) *
        0,3,0     3) *
        0,4,0     4) *
        0,5,0     5) *
        0,6,0     6) *
        0,7,0     7) *

Hat jemand einen Tip ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

zwei Tipps
Zum einen geht auf Packman und ladet euch das neuste cdrecord herunter, müsst a35 sein.
Als zweites führt k3b als root aus, dann habt ihr mit den rechten keine Probleme. Ich habe im KDE-Menü-Editor den Eintrag von k3b so verändert, das es als root ausgeführt wird.

MfG

Tja das war es auch nicht Fehlernummer 254 ich wrde mal nach dem Fehler googlen.

Nix gefunden ich werde mal jetzt die letzte Neuinstallation machen und das Update weglassen.

Melde mich dann

« Letzte Änderung: 16.08.04, 11:36:45 von Ham71 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du vorher ein Image ablegstauf HD? Brennst Du on the fly?!
Soweit ich es verstehe hat der Fehler irgendetwas mit der SCSI Emulation zu tun, die unter 9.1 ja gar nicht mehr nötig ist (automount!)

Gruß

« Letzte Änderung: 16.08.04, 11:48:58 von H2O2 »
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du vorher ein Image ablegstauf HD? Brennst Du on the fly?!
Soweit ich es verstehe hat der Fehler irgendetwas mit der SCSI Emulation zu tun, die unter 9.1 ja gar nicht mehr nötig ist (automount!)

Gruß
Habe ich noch nicht getestet, habe gerade mal unter win versucht zu brennen und das hat einwandfrei geklappt. Somit kann ich auch ausschliessen, dass es an den rohlingen liegt. Kann doch wohl nicht sein, dass ich vorher erst immer ein image erstellen muss ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es würde ja auch dann, wenn du dieses Image brennst nicht gehen. Man darf nicht vegessen, das man zum erstellen des Image ein anderes Proggi nutzt als zum brennen.
Ich denke mal das es nen Rechte-Problem mit cdrecord ist.
Ich hatte am Anfang mit SuSE9.1 auch Probleme CD's zu brennen, bis ich eben angefangen habe als root alles zu brennen, seitdem keine Probs mehr.

MfG

Hi

es würde ja auch dann, wenn du dieses Image brennst nicht gehen. Man darf nicht vegessen, das man zum erstellen des Image ein anderes Proggi nutzt als zum brennen.
Ich denke mal das es nen Rechte-Problem mit cdrecord ist.
Ich hatte am Anfang mit SuSE9.1 auch Probleme CD's zu brennen, bis ich eben angefangen habe als root alles zu brennen, seitdem keine Probs mehr.

Ok. werde ich gleich mal testen, bin sehr gespannt ob ich den Rohling wieder "versemmel" oder ob es endlich mal wieder klappt eine Audio CD zu erstellen. Werde von meinem "Erfolg" berichten...

« Suse: Soundkarte nicht gefundenSuse: Linux runterladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...