Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wlan mit linux 9.1

habe nun auch auf mein Laptop suse linux 9.1 aber bekomme mein Wlan nicht hin könnt ihr mir bitte helfen die hilfe die ich bisher so gelesen habe hat mir nicht echt geholfen. er erkennt meine karte nicht mal!
FL-WL400x  54Mbps PCMCIA 32 Bit  von firma Fieber


Antworten zu Suse: wlan mit linux 9.1:

mein XP erkennt die auch nicht.
war keine CD dabei.
Verkäfer hat gemeint, es soll ohne funktionieren :(

Hallo, meine Netgear 511 lief erst auch nicht. Ich habe dann per Kabel-PCMCIA alle updates, insbesondere gibt es ein paar wichtige für WLan, aufgespielt und siehe da. Beim nächsten hochfahren wurde die WLAN Karte erkannt. Good Luck, mb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir auch ne WLan-Karte gekauft. Läuft leider auch nicht. Ist eine Longshine LCS-8131. Gibt auch keine Treiber dafür. Auch mit ndiswrapper klappt das nicht.

Hallo!

Kann mir jemand ein Modell empfehlen, wollte diesem Ärger aus dem Weg gehen...

mfg

Die Orinoco Gold sollte wohl die am besten unterstütze Karte überhaupt sein.
Kost aber auch n ganzen Haufen Geld...

i.A. sind es die Karten mit dem Hermes und dem Prism/2 Chipsatz die von Linux am besten unterstützt werden.
Schaut auch mal hier:
http://www.kismetwireless.net/cards.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu, meine Karte (LCS-8131 von Longshine) funktioniert jetzt.
Nachdem ich you ausgeführt hatte, funktionierte die plötzlich.

ICh habe auch den LCS 8131 wie kannich ihn zum laufen brigen hat auch nach YOU nix gebracht  :(

Hallo. Ich hab zwar W XP aber bei mir war zur "FL-WL400X"
eine Treiber CD dabei für Linux,xp,98 ...
Habe sie bei eBay gekauft..
Funktioniert auch.

ich habe die selbe Karte FL-WL400X

aber aufmeiner treiber CD waren nur die Windows teriber und die musste man sich erst mit winrar entpacken und dann installieren.

nun möchte ich die karte aber unter debain zum laufen bringen. es wäre also nett, wenn du mir die treiber irgendwie zum download oder per eamil schicken könntest :-) sodass ich die original linux treiber habe, denn auf der FL-homepage stehen nur die der fl-wl400  ohne das X zur verfügung und mit denen funzt es nicht :-(

also, vielen dank im vorraus MFG, Leo


« Suse: treiber für wlan karte!!?Kernel 2.6.14: "waiting for /dev/hda2 to appear ....." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...