Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ärger mit lubuntu

Ich habe in einen rechner eine alte Geforce 4200 Ti von medion eingebaut,die onbord Chrome9 karte war einfach zu schlecht.
Leider wird die karte nicht korrekt erkannt,geschweige denn der nvidia treiber instaliert.
Den nvidia treiber habe ich in neuster verfügbarer version per synaptic instaliert,aber benutzt wird er nicht.
Welche befehle sind per terminal abzusetzen,damit das system ab einschalten den treiber nutzt?
Aktuell habe ich einen alten röhrenmonitoe am system,das geflommere mit 61 Hz ist kaum auszuhalten.Die karte muß doch locker 85 HZ bei 1024x768 schaffen.
Die lizenzrechtlichen verwicklungen bezüglich treiber sind mir wurst,ich will nur das system nutzen.

Falls systemangaben fehlen,diese reiche ich gerne nach.
Mfg


Antworten zu Ärger mit lubuntu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

hatte heute auch viel Spaß mit den Treibern :D

Gut zu wissen wäre ggf. deine Lubuntu Version ;)

Ich würde mal versuchen den Treiber manuell zu installieren:

http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/Manuelle_Treiberinstallation


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,aber warum geht es nicht automatisch?
So neu ist die verwendete karte nun wirklich nicht.

Ansonsten muß ich im lubuntu forum nachfragen,ich will ja garnicht soviel von der karte.
Teamviewer rennt seltsamerweise einwandfrei...
Skype ebenso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die Geforce 4200 TI ist auch so eine Problemkarte und macht gerne Stress, ich denke mit der, wirst du noch vieeel Spaß haben ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche karten sind denn ohne probleme?
ich würde sogar eine Alte matrox einbauen,oder eine V7100 von asus.
Die inbord chipsatzgrafik ist auch katastrophe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafikkarten nicht Probleme machen, kann ich dir so nicht sagen, da musst du Google mal befragen oder mal im Ubuntuforum

Aktuell habe ich einen alten röhrenmonitoe am system,das geflommere mit 61 Hz ist kaum auszuhalten.Die karte muß doch locker 85 HZ bei 1024x768 schaffen.

Ich erinnere mich an das hier => http://wiki.ubuntuusers.de/randr#Statische-Konfiguration-ohne-xorg-conf
Hatte das Problem aber nie selbst, kenn es nur als angebliche Lösung von einem anderen mit dem 60-Hz-Flimmern auf CRTs

« Andere: Umfrage zu QtDebian: Problem mit IP-Forwarding »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...