Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Umfrage zu Qt

Hallo.
möchte mal eine kleine Umfrage machen:

- welche Qt-Version ist bei Euch installiert?
- welche Oberfläche nutzt Ihr? (dabei gehts nur um "statistische" Zuordnung)

Die "normale" Umfragefunktion des Forums möchte ich dazu nicht nutzen, damit auch unsere Gäste antworten können.

Wäre lieb, wenn Ihr mir Auskunft geben würdet. :)


Antworten zu Andere: Umfrage zu Qt:

Aktuell sitze ich an einer openSuSE 11.4 mit
- KDE 4.6
- QT 3 (3.3.8b-111-1)

Aber ich habe auch openSuSE 12.x in Gebrauch, habe aber eben keine Ahnung, was da für Versionen im Einsatz sind.  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich nutze QT4 (4.7.4-19.61)
und als Desktopumgebung habe ich KDE 4.7.2
unter Suse 12.1

Was möchtest Du denn mit diesen Daten machen oder wozu brauchst die denn?

Gruß Rechus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schonmal für die Rückmeldungen.  :)

Durch die vielen neuen Möglickeiten, die QT bietet ist man auch versucht, diese auch einzusetzen. Für ein neues Projekt möchte ich recherchieren, wie es aktuell mit den eingesetzten Versionen auf den Anwender-Rechnern aussieht (wg. Abwärtskompatibilität).
Man selber hat da manchmal sowas wie ein Brett vor dem Kopp.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

openSuse 12.1
KDE 4.7.2 "rel. 5"
QT 3 (3.3.8c-112.1.2)

QT 4.6.2.24.el6.x86_64
Gnome was sonst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank - das hat mir 'ne Menge gebracht.
Muss sich der "Spieltrieb" leider noch ein bisschen in Grenzen halten...  ;D


« Win XP: Linux Debian: Anzahl Clients bestimmenÄrger mit lubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...