Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtualisierung eines Root-Servers

Hi,

ich habe aktuell einen Root-Server am laufen. Dieser ist mit Ubuntu 12 ausgestattet. Nun möchte ich diesen Virtualisieren und somit 1-2 VServer darauf aufsetzen wollen.

Hat einer soetwas schon einmal gemacht bzw. einen kleinen Leitfaden für mich ?

Aktuell weis ich nicht so richtig wo ich ansetzen sol ;-)

Es gibt zwei Tools laut APT:

util-vserver
vserver-debiantools

ob dies aber das richtige ist um soetwas umzusetzen weis ich leider nicht.

Ich hoffe einer kann mir nähres dazu sagen :-)

Mfg Lynox


Antworten zu Virtualisierung eines Root-Servers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner eine Idee oder nähere Informationen ? :-(


« Ubuntu-InstallationSoftwarecenter bei Zorin 6.2 verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...