Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Linux

Ich kaufte ein neues Laptop. Auf ihm ist noch kein Betriebsprogramm installiert. Ich will Linux installieren, aber es funktioniert nicht. Waasuss ich tun?


Antworten zu Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast Du für einen Rechner und hast Du Dir schon eine Version ausgesucht (z.B. Ubuntu)   

Hallo Maenne!

Und wenn es ein  neues Notebook ist oder nicht älter als 2 Jahre, dann wirst du dich mit dem Thema UEFI-BIOS beschäftigen müssen. Was schon ein Grund wäre, warum es bei dir erst mal nicht geht.
Lies dir also bitte ausführlich dieses WIKI von mir durch!

Dann konkret noch mal nachfragen, wenn was unklar ist. Solltest du zwischenzeitlich  doch lieber wieder Windows verwenden wollen, würde das aber erst mal wenig an dem UEFI-Problem ändern.

In jedem Fall müssen die Einstellungen im Set-Up (UEFI Boot-Menü), Installationsmedium und Partitionstabelle von HDD/SSD zueinander passen.

Gruß

« Letzte Änderung: 16.04.14, 14:45:23 von Klaus P »

« shot onlineErsatz für Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!