Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit Linux exe-Datei öffnen

Hallo,

habe mir Wine heruntergeladen um exe-Datei mit Linux zu öffnen.
Wie muß man da vorgehen bzw. welche Schritte sind zu machen, damit exe-Datei öffnet?

Gruß
Sascha


Antworten zu mit Linux exe-Datei öffnen:

rechte maustaste und im menü wine wählen.

rechte Maustaste steht nichts im Menü von Wine

bei mir steht das, seit ich mit Linux arbeite und wine installiert wurde. Sind immerhin schon über 10 Jahre.

 ::) hier nen pic

das sieht bei mir so aus

Ich dachte natürlich, dass wine nicht nur heruntergeladen wäre, sondern auch installiert.
Warum installierst du wine nicht über den Paketmanager deiner Distribution?????
Mach das mal und dann kannste damit auch .exe Dateien öffnen.


« Boot USB Stickwindows xp --> Linux ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...