Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mobiles Breitband

ich habe einen ZTE MF 190 Stick von bob, er funktioniert mit mint manjaro, suse, aber nicht mit deepin, kann mir wer helfen?
Gerät: Acer aspire 5750G
Ich bekomme unter "Netzwerk" keine Anzeige "mobiles Breitband"


Antworten zu mobiles Breitband:

Ich kenne deepin nicht, aber aus der Existenz des Pfads ../w/wvdial/ in ftp-Verzeichnissen wie ftp://ftp.sjtu.edu.cn/deepin/pool/main/w/wvdial/
geht für mich hervor, dass es auch bei deepin möglich ist (oder war?), wvdial zu benutzen. Also ganz ohne das erwähnte Netzwerk-Manager-Applet, in dem u. a. "mobiles Breitband" zur Auwahl stünde.

Wenn die Frage noch aktuell ist, dann sehe ich nochmal nach, wie /etc/wvdial.conf aussehen müsste und was man vor dem Aufruf von wvdial noch eingeben musste, um das USB-Modem zu benutzen. Ich habe nur noch in etwa in Erinnerung, dass es um einen Symlink ging und was mit /dev/ttyUSB0 oder /dev/ttyUSB1 oder /dev/ttyUSB2 zu tun hatte.


« MAGINON Dual-Band WLAN Verstärker WLR - 755 ACEntfernung von Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...