Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian 10 ist da! :-)

https://www.derstandard.de/story/2000106006505/debian-10-neue-generation-der-linux-distribution-veroeffentlicht

Es gibt einige interessante Neuigkeiten:

+ Kernel 4.19
+ Unterstützung von UEFI Secure Boot
+ wayland statt xorg

Antworten zu Debian 10 ist da! :-):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heise hat jetzt auch einen Artikel zu Debian 10 (buster) siehe https://www.heise.de/ct/artikel/Debian-10-mit-Secure-Boot-und-Apparmor-4462999.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe Debian Buster ja schon seit 2 Wochen in der Raspbian-Version  laufen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Buster schon seit Anfang 2018 auf meinem Desktop und Notebook über testing in der sources.list - aber nun buster offiziell stable und stretch dafür oldstable

Dann darf man sich die nächste Zeit auch über neue Versionen in der jetzigen testing (bullseye) freuen  8)


« Schwarzer Bildschirm (nur bei Spielen-z.B. Torchlight II)Die-Neuerungen-von-Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...