Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie teste ich die Firewall gut

Hallo

Ich suche eine Methode um die Firewall zu testen.
Dies scheint mir erstmal wichtig.
Ich hatte eine IP-Adresse versucht zu blockieren, habe sie mit deny in die Tabelle eingetragen, aber sie wird trotzdem noch benutzt.
Deshalb die Überlegung ob die Firewall überhaupt funktioniert.


Antworten zu Wie teste ich die Firewall gut:

nmap  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.06.22, 10:18:31 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,ich teste mal eine Weile und melde mich dann wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit einem Host zu erlauben oder zu verbieten Zugriff zu nehmen, während der Zugriff passiert.
Also so ,daß wenn ein Programm Daten zu einem Host schicken will oder von dort kommt,daß erstmal kein Traffic stattfindet .Daß eine Meldung erscheint, in der die Zugriffsart ( Port etc. ) zu erkennen ist.
Und dieser Zugriff dann erlaubt oder verboten werden kann ? GGf. mit einem Programm, das den Eintrag direkt in die Tables schreibt.

Deine Vorstellung hat nicht viel mit der Realität zu tun. Was du willst ist sowas wie iptables, da musst du dir aber ein Regelwerk entwickeln und das ist als Laie alles andere als einfach.


« Google Chromebook Bilder aus der Google Foto Cloud hochladen zu Amazon FotosLinux erkennt Drucker an Windowrechner über Netzwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...