Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Neue Hartware Suse 7.3

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit einer neu installierten Grafikkarte.Seit der Installation startet Linux nicht mehr.Der Vorgang geht bis zur eingabe des Login und Passwortes.Gebe die Daten ein,aber es passiert nichts.Installiere ich die alte Grafikkarte wieder geht alles normal.Kann mir jemand helfen?Vielen Dank. :'(

MFG
Matthias


Antworten zu Suse: Neue Hartware Suse 7.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoi,

was für eine Graphik-Karte hast du denn ?

Ullrich

Hallo Ulrich,
Es ist eine Horizon+ PCI 53Mhz 1.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einige Post gefunden, die sagen dass ab XFree86 4.2.0 deine Karte unterstützt würde.

Wenn du ganz mutig bist kann du dir ja eine neue XFree Version Installieren

URL
ftp://ftp.xfree86.org/pub/XFree86/4.4.0/

Ich würde da aber zuerst mein ganzes Linux auf eine andere Partition kopieren.

http://portal.suse.com/sdb/de/1997/09/maddin_kopieren.html

________________________________________________

Komisch ist allerdings, dass du dein System nicht mal aufstarten kannst.

Geb mal beim Booten
vga=normal
im Prompt ein, und drück' dann Enter.

Letzter Tip.
Schau auch mal im BIOS nach, ob da alles richtig gesetzt ist. Die SuSE Manuals sind da oft recht hilfreich.

Gruss

Ullrich


« Suse: DVD+Video VerwaltungSuse: abspielen einer amerikanische DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...