Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Icq auf suse instalieren : Wie ???

Hallo Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Linux.
Ich habe zu Weihnachten das Linux 9.1 Paket bekommen und möchat gerne mit dem chat Programm Ich arbeiten.
Ich habe es unter Chip geladen und wieß nun nicht wie ich es Installieren kann.

Da fällt mir noch ein zweites Problem auf.
Habe eine Pinnacle Tv Karte extern erworben. Muss ich anschließen per usb 2.0 Wie kann ich diese Tv Karte instalieren.

Sage schon einmal Danke und einen guten rutsch ins neue Jahr.


Antworten zu Suse: Icq auf suse instalieren : Wie ???:

also für ICQ gibt es alternativen wie Kopete, Gaim usw...
ich selber nutze gim. Vereinen mehrer Chatprotokolle in einem Programm

Mit deiner Karte musst mal unter Yast -> Hardware schauen ob die vielleicht schon erkannt ist und sonst schauen od die module dabei sind...

Hallo,

gute Chatprogramme sind bei der Susie bereits an Board z.B. Kopete, Aim u.a. Starte yast und gebe als suchbegriff chat ein und Du wirst diverse Angebote erhalten, welche Du einfach von CD installieren kannst. Dein Paket ICH habe ich bei CHip nicht gefunden. Fremdpakete zu installiern ist nicht immer trivial. Suse bringt ne Menge Software auf den CD's bzw. der DVD mit. Als Einsteiger sollte dies immer die erste Wahl sein. Windowsprogramme funktionieren nur mit Emulatoren. Erwähne dies nur vorsorglich, weil oft die Frage auftaucht, wie installiere ich Programm xyz.exe mit Linux.

Deine TV-Karte sollte automatisch gefunden werden. Jedoch musst Du v o r h e r ein wenig Software nachinstallieren,

video für Linux ( v4l )
motv
xawtv zum Fernsehen
xaw3d
pia
tv-common
v4l-conf
alevtd ( Videotext )
mpeg2dec
avifile
flac
hoffe hab nichts vergessen.

Vielleicht auch noch Kwintv ( ein anderes Programm zum Fernsehen )

Möchtest Du auch noch aufnehmen, geht mit motv oder schaue mal hier im Forum etwas weiter hinten nach. Da gibt es die passende Frage mit Antworten bereits.

Sonst eine g a n z wichtige Adresse rund um Multimedia für die Susie:

http://packman.links2linux.de

Hier findest Du Updates weitere Codecs u.v.m.. Erst mit diesen Paketen macht Multimedia mit Linux erst richtig Spaß! Ein DSl-Anschluss ist dabei recht hilfreich.

Have a lot of fun....

Hallo,
eine weitere Variante ist der Access ueber eine Webbrowser. Mehr Infos hierzu: http://go.icq.com/

Gruss
docyounix

4 icq:


LICQ
SIM
GAIM
KOPETE


ich sebst hab schon alle 4 mal gehabt und nutze aktuell LICQ und bin sehr zufrieden.... sollte dieses jahr aber mal wieder ein aktuelles SIM-release rauskommen wechsel ich wieder.....


so logn, blubber

spartanisch und angenehm hässlich:

alicq


« Andere: Kostenlos telefonieren mit SkypeSuse: SUSE Linux Professional 9.2 zum kostenlose Download freigegeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...