Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Xfree86 erzeugt hohe CPU last

Ich habe Debian mit einem 2.4.8er Kernel installiert, eine Radeon 9500 Pro Grafikkarte, AMD XP2000+, 512 MB Ram

Ich stelle leider fest, dass Xfree86 stehts eine hohe CPU-Last erzeugt und weiss nicht wo ich da ansetzten soll das zu beheben, vorallem wenn ich Browserfenster wie Firefox über den Desktop ziehe steigt die Last teilweise auf 100 %.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Anstoss geben, wie ich dabei vorgehen muss.

MFG Darkfire


Antworten zu Debian: Xfree86 erzeugt hohe CPU last:

1. 2.4.8er <-- zu alt
2. zeig mal dein /etc/X11/XF86Config

mfg

hi
habe deine mail erhalten.

bitte nicht siezen sondern duzen :)

ich sehe, dass du den ati treiber benutzst. das koennte vielleicht das problem sein.

als loesung schlage ich dir vor einen aktuelleren kernel zu benutzen, vllt ist das problem damit gegessen.

mfg

Vielen Dank ;)

Werde es mal mit einem neueren Kernel versuchen, vielleicht klappt es ja damit *hoff*

MFG Darkfire


« Suse: VierenscannerSuse: k3b Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...